Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #30: Oktober 08, 2007, 12:27:54
Tja, nun endlich eine Preissenkung bei der PS3.
499,- für die 60 GB.
Und ein neues Modell mit 40 GB, keinem Bundle. Das ist nicht mehr PS2-kompatibel. Nachdem man schon in den Vorgängermodellen die Emotion-Engine einsparte und so viele PS2-Spiele auflaufen ließ, nun das. Weil: Laut Sony ist die PS3-Bibliothek schon ausreichend groß. Selten so gelacht.

Nun, wer eine HD-Glotze hat und auf den Sieg von Blueray vertraut (oder halt dann mal einen HD-DVD-Spieler dazu kauft...) kann sich vielleicht mit den Preisen anfreunden.

Und irgendwann werden ja vielleicht auch Spiele kommen, die man wirklich haben muss.... .... ... ... genau.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #31: Mai 25, 2011, 23:22:46
Nicht gerade ein kleines Spiel auf das man extra hinweisen müsste. Aber wenn schon einmal  hervorragendes wie Portal 2 auch auf dem Mac spielbar ist (wie Teil 1 übrigens auch), sollte das nicht untergehen.

Den hörenswerten Soundtrack "Portal 2: Songs to Test By" hat Valve jetzt kostenlos online gestellt. Auch wenn es nicht der gesamte Soundtrack ist, mit 22 Liedern (bei 320 kBit/s) doch recht umfangreich.

P.S.: Klingeltöne fürs iPhone gibt's dort auch, darauf steht ihr Hipster doch.  ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #32: Mai 26, 2011, 00:53:09
Interessanten Thread hast Du da reaktiviert. Ich stehe zu meinen damaligen Aussagen, aber sie sind eben einige Jahre alt - bevor Jemand meint sich aufregen zu müssen.

Zum Thema:
Portal 2 ist gut, Portal 1 war aber besser, IMO. :)

Danke für den Link!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #33: Juni 04, 2011, 19:11:02
CoD 4: Modern Combat für 16,40 €:
http://www.mupromo.com/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #34: Januar 17, 2013, 00:20:32
*schups*

The Cave (Die Höhle) kommt auch für Mac (und Linux). Die Vorfreude ist groß, der Mann hinter dem Spiel ist nämlich Ron "Secret of Monkey Island“ Gilbert und umgesetzt wurde es von Double Fine, die mit Psychonauts einen sehr soliden Titel hervorgebracht haben.
Es handelt sich aber nicht um ein klassisches Adventure, sondern offensichtlich um ein Hüpf-Schieb-Kletter Action-Adventure mit wechselnden Charakteren.

Aufmerksam geworden bin ich durch http://www.macinplay.de/2013/01/maclinuxwin-the-cave-das-neue-spiel-von-ron-gilbert/ und dort gibt es auch den Trailer zu sehen, der schön schwarzhumorig ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #35: November 15, 2013, 14:20:23
Tja, wo sind die Zocker?
Die wahren Veteranen erinnern sich sicher an Wasteland, einen der Klassiker überhaupt. Das RPG spielte im postapokalyptischen Amerika. Inoffizielle Nachfolger waren die Fallout-Titel. Das war 1987.
Nun wartet alle Welt dringend auf Wasteland 2 (kann man vorbestellen ab 25 $ http://wasteland.inxile-entertainment.com/store). Nach all den Jahren gelang nun endlich die Finanzierung - über Kickstarter.

Oktober wurde nicht eingehalten, aber demnächst wird es soweit sein. Nun kann man sich aber schon mal warmspielen mit dem Original, es wurde neu aufgelegt und verlangt einen 2Ghz-Prozessor. Mein C=64 schafft das selbe Spiel mit 0,985 Mhz. Ja, der Fortschritt. :)
Auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/259130/

Nun, ich bin sehr gespannt auf WL2.


Noch erwachsener Stoff ist sicher The Walking Dead von Telltale Games. Zombie-Adventure, aber durchaus mal hektisches Gedrücke und Geklicke, die Untoten sind eben doch nicht so langsam. Storytelling der Extraklasse. Man kann die Geschichte auch durch seine Entscheidungen beeinflussen - aber ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es leider doch deutliche Grenzen hat.
Ein Erlebnis, dass auch auf den Magen schlagen kann, denn man muss schwere Entscheidungen treffen und komischerweise gehen einem auch die Graphic-Novel-Figuren sehr ans Herz. Ich würde sogar sagen, weit mehr, als all die photorealistischen Versuche, die ja oft mehr lustig oder gruselig wirken.
Viel besser als die TV-Serie, meine ich.

Noch mal: Nichts für Kinder!

Die zweite Staffel steht nun kurz bevor. Ich denke, wer den ersten Teil durchgespielt hat, hat eh schon vorbestellt?

Ganz ähnlich in der Machart ist auch Telltales The Wolf Among Us, ebenfalls auf einem Comic basierend. Habe ich aber noch nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #37: Juni 01, 2014, 19:19:30
Wasteland 2 (siehe oben) gibt es ja seit einer Weile auf Steam zu kaufen, ist aber immer noch Beta. Da warte ich lieber noch, zumal sie in der Phase schon den Vollpreis wollen.


So, Retrofreunde aufgepasst!
Wer kennt nicht Commando! Ob nun aus der Spielhalle oder den Homecomputer-Umsetzungen. Legendär die C=64-Version mit dem genial optimierten Spielhallensoundtrack von Rob Hubbard! Den kann ich mir auch heute noch dreimal täglich reinziehen.
Was kann man daran noch verbessern? Die Scenegroup Nostalgia hat sich nicht lumpen lassen:

Zitat
Ok, here is what we were up to for quite some time. An enhanced version of Commando. Short summary of what has been done:

* 5 new levels added. Game now has total of 8 levels like arcade
* New Barracks, Hangar, Chopper, Level transition, etc. graphics
* New Level features
* New glitch-free Sprite multiplexer
* New Scroller
* Chopper that drops you onto the battle field and picks you up
* Level Transition screen animations
* Score, Lives and Bomb counter fixes
* Code bug fixes - no more crashes
* High Scores in attract mode
* Game Over sequence added
* Two new Sound modes with new SFX and new tunes by 6R6
* Loading screen (by STE'86) and Loading tune (by 6R6) added
* Pause added with Quit option
* Easyflash version with High Score saver to flash and backup to disk
* Universal File version that should work on any device
* IFFL version with REU support
* PAL and NTSC supported

Remember ... press SPACE to select new Sound modes. You can long press FIRE to fire grenades.
Check the Summary and Docs for more info ...

Aufklärung: Easyflash ist ein Cartridge mit Flash-ROM. IFFL heißt alles in einem File und REU ist eine Speichererweiterung.
(genau, für den C=64 gibt es das alles und noch viel mehr immer noch zu kaufen.)

Läuft aber auf allen Brotkästen und natürlich auch im Emulator, im .zip sind verschiedene Versionen, nehmt einfach die mit universal im Dateinamen. Natürlich ist auch ein Trainer dabei, man kann also auf unverwundbar schalten etc.  Fände ich aber schwach. :)

http://csdb.dk/release/?id=130973
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #38: Juli 15, 2014, 14:50:28
Also mich hat im letzten Jahr GTA V gepackt. Dann musste ich aber auch mal wieder mein Leben leben und habe mich darum von Spielen ein bisschen ferngehalten.
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #39: November 17, 2014, 11:15:43
Kurze Zeitreise in unsere Jungend:

https://archive.org/details/internetarcade


Schöne alte Spielchen die im Browser laufen.
Safari mag das bei mir nicht machen, aber mit Firefox läuft's sehr gut.

Ein paar Highlights sind auch dabei:

Tron
Scramble
Phoenix
« Letzte Änderung: November 17, 2014, 11:19:40 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #40: November 17, 2014, 20:29:14
Bei mir läuft es auch mit Firefox  ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #41: Dezember 07, 2014, 15:41:40
Da hier, glaube ich, ein paar Adventure-Freunde und SimCity-Erfahrene anwesend sind, sei mal wieder auf Steam und humblebundle verwiesen.

Auf Steam gibt es sowohl einen Sale von Deadalic (Deponia, Whispered World, Gomo, DSA…) als auch von Walking Dead Season 2 und Wolf Among US von Telltale. Die setzen ihre Franchise-Erzähl-Adventures jetzt übrigens mit Game of Thrones fort.

Nur noch heute. Links setze ich jetzt mal nicht, wer den Steam-Client hat bekommt bei Start ja ein Popup.

Auf humblebundle gibt es das weekly mit diversen Simulationen für Farm-, Stadt- und Raumbasen-Bauer.
https://www.humblebundle.com/weekly
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #42: März 09, 2016, 14:04:01
8Bit-Ahoi! Neben den von FOX oben verlinkten Arcade-Spielen, findet man mittlerweile im Internet-Archiv auch hunderte von Apple-II-Spielen:
https://archive.org/details/apple_ii_library_4am&tab=collection

Geht auch im Browser, nur Vollbild geht bei mir nicht, was natürlich die Sache doch etwas verhagelt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #43: März 09, 2016, 15:05:47
Geht auch im Browser, nur Vollbild geht bei mir nicht, was natürlich die Sache doch etwas verhagelt.

Safari-Baustelle. In Chrome geht das.

.. schöne Seite  :D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wo sind die Zocker?
Antwort #44: März 10, 2016, 00:53:56
Firefox zeigt auch nur schwarz.
Chrome nehme ich nicht her. Nie, nie, NIE!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.