DrBro, wenn das mit DOSBox funktioniert, wäre das für mich das tollste Mac-Erlebnis seit dem Switch!

Habe schon mehrfach versucht, DOS-Spiele damit zum laufen zu bekommen, bin als Nicht-Informatiker aber immer gescheitert. Sollte es damit klappen, wird ein Traum wahr

Historyline 1914-1918 habe ich auch sehr geliebt

Damals noch auf dem 386er und in Schwarz-Weiß, aber es gab nichts schöneres, als an einem verschneiten Tag diese Schlachten zu schlagen.
Battle Isle hab ich erst ab Teil 2 gespielt; war letztlich, abgesehen vom Szenario, noch geiler als Historyline. Damit war der alte Rechner derart ausgelastet, daß man am Ende jeder Runde in Ruhe zum Mittagessen gehen konnte

Bei den ganz großen Karten hat es sogar für einen kleinen Stadtbummel gereicht. Aber dadurch lernt man Spiele erst zu schätzen!

Zu Heroes of Might & Magic: Schau mal, ob Du Teil 4 auf Ebay oder so bekommst. Ganz selten wird das mal angeboten. Hat gegenüber Teil 3 den Nachteil der höheren Hardwareanforderungen (mein G3 900 schafft's gerade noch halbwegs ordentlich), ist aber ähnlich gut wie Teil 3. Die zahlreichen Detailänderungen bieten viel neues, ohne das grundlegende Konzept und Flair zu zerstören.
Wenn dann noch MadTV, Panzer General und War in Russia laufen, brauch ich erstmal ein Urlaubssemester...

EDIT: Waaaaaaahhhhhhh, es geht!

Sei geknutscht, Drbro, und bis nächstes Jahr dann