ausblenden > Mac-Hardware
AirPort Express vs. AirPort Extreme (Dummie Frage)
mal_tee:
Der Belkin funktioniet zuverlässig. Läuft hier jetzt seit knapp 10 Monaten ohne Probs.
Gruß,
Malte
Florian:
Draytek hat mich bisher nicht enttäuscht. Sind nur recht häßlich, aber was juckt's?
Schmeiß den ADSL-Router (oder ist es nur ein Modem ohne LAN-Funktionen und deswegen der Switch?) raus und nehme einen Neuen mit WLAN, LAN und natürlich Modem. Die haben dann i.d.R. vier LAN und theoretisch 100-irgendwas WLAN-Ports, und klar sind die Leitungen getrennt. D.h. nur die WLAN-Verbindung zwischen Klapprechner und Router wird "in die Welt posaunt" - wobei auch das genügend sicher ist, wenn richtig konfiguriert. Der Rest läuft über Kabel wie gewohnt.
Vielleicht meinst Du aber was anderes?
MacFlieger:
Schließe mich Florian an. Die Drayteks waren bei mir immer zuverlässig. Mußt natürlich schauen, welches Modell, denn der 2500We, den ich noch habe aber nicht mehr benutze, hat nur WEP-Verschlüsselung.
Die Fritzbox hier funktioniert auch sehr zuverlässig, man kann aber deutlich weniger einstellen als beim Draytek.
warlord:
OK. Danke Euch allen. Werde mich also mal schlau machen, was es hier so für Modelle zu kaufen gibt.
--- Zitat von: Florian am Mai 06, 2006, 15:49:20 ---(oder ist es nur ein Modem ohne LAN-Funktionen und deswegen der Switch?)
--- Ende Zitat ---
Nö, ist schon ein Router. Nur halt eines der früheren Modelle, die noch keinen Switch (Hub?) eingebaut hatten.
Edit: Typo.
maya:
Mit der Airport Express bin ich eigenlich zufrieden. Das 'eigentlich' resultiert aus seltenen Aussetzern, die wahrscheinlich oben schon von den Mitrednern begründet wurden.
Ein absoluter Vorteil ist aber, daß man die Sound Sticks und noch einen Drucker anschließen kann.
m.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln