ausblenden > Apple
Bald keine G5 mehr?
Florian:
Das wusste ich gar nicht... funktionieren die Cinemas wirklich nur unter OS X? Ich nehme mal an, daß bezieht sich auf die Einstellungen (Helligkeit, Color Sync etc.)?
Das ist dann aber wirklich schwachsinnig. Verstehe ich auch nicht.
Übrigens sind die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten am Display selbst auch so ein Manko der Cinemas, und hier fiele er mal richtig ins Gewicht. Bei anderen Displays kann ich über das On Screen Display alles regel, unabhängig vom OS.
FOX:
das ist nicht nur bei den displays so. auch die neuen tastaturen setzten osx voraus.
ich administriere einen laden mit fast 60 rechnern. 25 davon laufen mit osx. der rest (os9) braucht peripherie - und die kann ich nicht bei apple kaufen.
unglaublich aber wahr: ich kann noch nicht mal eine aktuelle tastatur kaufen:
Das Apple Keyboard besitzt 109 Tasten, einschließlich normalgroße Pfeiltasten, die insbesondere in Spielen oder Tabellenkalkulationen ein schnelles Bewegen nach oben, unten, rechts und links erlauben. Praktische Sondertasten bieten sofortigen Zugriff auf den Audiopegel des Systems (lauter, leiser, Ton abschalten) sowie auf das Auswerfen von CDs oder DVDs aus dem optischen Laufwerk Ihres Mac. Hinzu kommen 16 Funktionstasten in Normalgröße, mit denen Sie gängige Aufgaben in häufig benutzten Programmen einfach ausführen können. Darüber hinaus besitzt das Apple Keyboard weitere normalgroße Tasten für Bild-Auf, Bild-Ab, Start- und Endposition sowie Einfügen und Löschen.
Wichtig: Erfordert Mac OS X 10.2 (oder neuer).
MacFlieger:
Hast Du das denn mal ausprobiert?
Ich kann mir das kaum vorstellen, daß eine USB-Tastatur nicht auch unter 9 läuft.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Sondertasten "Praktische Sondertasten bieten sofortigen Zugriff auf den Audiopegel des Systems (lauter, leiser, Ton abschalten) sowie auf das Auswerfen von CDs oder DVDs aus dem optischen Laufwerk Ihres Mac." nicht funktionieren, weil es dafür ja eine Treiberunterstützung braucht. Aber die ganz normalen Tasten...
Das wäre doch arg bescheuert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln