ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Motorola Handy und iSync,ical
warlord:
Für die Eingabe von (u.a.) Kalenderdaten am Mac kann ich sonst auch die Software von MacMedia empfehlen. Nutze selbst PhoneDirector, das für eine Reihe Nokias (allerdings Series 40) konzipiert ist. Daneben gibts aber auch noch PhoneAgent, das wohl in etwa das selbe bietet, aber für Sony Ericssons.
MacFlieger:
Ja, PhoneDirector kannte ich auch schon. Aber insgesamt finde ich diese zusätzlichen Lösungen im Vergleich zu iCal/Adreßbuch/iSync für deutlich komplizierter, zumindestens vom ersten Eindruck der Oberfläche. Und wenn sowieso schon alles über iCal/Adreßbuch organisiert ist, ist das eine weitere parallele Verarbeitung.
Das 6630 ist jetzt bestellt, mal schauen.
Kapitän:
Ich hab ein Sony Ericsson T630...
Die Syncronisation mit iCal und Adressbuch klappt über Bluetooth an sich ja ganz gut.
Besonders einleuchtend finde ich das alles aber nicht.
Zum einen werden meine iCal-Termine auf dem Handy immer um 1 bis 2 Stunden verschoben und zum anderen hatte ich bei einem Neuabgleich auf einmal alle Termine doppelt auf dem Handy. Und die Termine, die ich am Handy eingetragen hatte gingen verloren.
Mit den Adressen hat das bei mir bisher auch nicht wirklich funktioniert (allerdings habe ich es bisher noch nicht unter 10.4 getestet - vielleicht wird es da ja besser und es überschreibt mir nicht jedesmal meine Adressbucheinträge).
Hat mir da jemand ein paar kluge Tipps?
warlord:
--- Zitat von: Kapitän am Mai 23, 2006, 00:39:42 ---Zum einen werden meine iCal-Termine auf dem Handy immer um 1 bis 2 Stunden verschoben
--- Ende Zitat ---
Hört sich doch schwer danach an, als hättest Du bei einem der beiden Geräte eine falsche (bzw. keine) Zeitzone eingestellt.
MacFlieger:
--- Zitat von: Kapitän am Mai 23, 2006, 00:39:42 ---Die Syncronisation mit iCal und Adressbuch klappt über Bluetooth an sich ja ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Nach Deinen folgenden Schilderungen klingt das aber ganz anders.
Das wäre mir zu unzuverlässig.
--- Zitat ---Zum einen werden meine iCal-Termine auf dem Handy immer um 1 bis 2 Stunden verschoben
--- Ende Zitat ---
Würde ich wie warlord auf die Zeitzonen tippen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln