Forum

Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #15: Mai 07, 2006, 20:33:38
Für die Eingabe von (u.a.) Kalenderdaten am Mac kann ich sonst auch die Software von MacMedia empfehlen. Nutze selbst PhoneDirector, das für eine Reihe Nokias (allerdings Series 40) konzipiert ist. Daneben gibts aber auch noch PhoneAgent, das wohl in etwa das selbe bietet, aber für Sony Ericssons.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #16: Mai 08, 2006, 08:50:54
Ja, PhoneDirector kannte ich auch schon. Aber insgesamt finde ich diese zusätzlichen Lösungen im Vergleich zu iCal/Adreßbuch/iSync für  deutlich komplizierter, zumindestens vom ersten Eindruck der Oberfläche. Und wenn sowieso schon alles über iCal/Adreßbuch organisiert ist, ist das eine weitere parallele Verarbeitung.

Das 6630 ist jetzt bestellt, mal schauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #17: Mai 23, 2006, 00:39:42
Ich hab ein Sony Ericsson T630...
Die Syncronisation mit iCal und Adressbuch klappt über Bluetooth an sich ja ganz gut.
Besonders einleuchtend finde ich das alles aber nicht.

Zum einen werden meine iCal-Termine auf dem Handy immer um 1 bis 2 Stunden verschoben und zum anderen hatte ich bei einem Neuabgleich auf einmal alle Termine doppelt auf dem Handy. Und die Termine, die ich am Handy eingetragen hatte gingen verloren.
Mit den Adressen hat das bei mir bisher auch nicht wirklich funktioniert (allerdings habe ich es bisher noch nicht unter 10.4 getestet - vielleicht wird es da ja besser und es überschreibt mir nicht jedesmal meine Adressbucheinträge).

Hat mir da jemand ein paar kluge Tipps?
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #18: Mai 23, 2006, 08:11:34
Zum einen werden meine iCal-Termine auf dem Handy immer um 1 bis 2 Stunden verschoben

Hört sich doch schwer danach an, als hättest Du bei einem der beiden Geräte eine falsche (bzw. keine) Zeitzone eingestellt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #19: Mai 23, 2006, 09:43:19
Die Syncronisation mit iCal und Adressbuch klappt über Bluetooth an sich ja ganz gut.

Nach Deinen folgenden Schilderungen klingt das aber ganz anders.
Das wäre mir zu unzuverlässig.

Zitat
Zum einen werden meine iCal-Termine auf dem Handy immer um 1 bis 2 Stunden verschoben

Würde ich wie warlord auf die Zeitzonen tippen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #20: Mai 23, 2006, 21:23:25
Auf die Idee mit den Zeitzonen kam ich auch schon. Hat aber bisher nicht geklappt (wie habt ihr das denn?)

Zitat
Die Syncronisation mit iCal und Adressbuch klappt über Bluetooth an sich ja ganz gut.
Sollte heißen, dass die Sache an sich klappt. Jetzt fehlt halt nur noch so, wie ich das will!  ;D

Kann das evtl. auch noch dran liegen wie viele Stunden des Tages dargestellt werden sollen?
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #21: Mai 23, 2006, 23:09:58
In Handys gibt es oft eine sehr unscheinbare EinstellungsMöglichkeit - die muß für Deutschland zur Sommerzeit auf GMT+2 stehen.

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #22: Mai 24, 2006, 00:47:21
Ah, genau das wars - jetzt stimmts mit den Zeiten.
Das neue iSync bietet jetzt allerdings auch etwas mehr Einstellmöglichkeiten.

Jetzt muss ich nur noch das mit den Kontakten rausbekommen.
- ok, das war ein Schuss in den Ofen. So ein Mist. Jetzt stimmt gar nichts mehr auf meinem Handy. -

Ich dachte, ich werde nochmals gefragt, was geändert werden soll. So ein Dreck.
Entweder blick ich die Philosophie von dem ganzen Synchronisierzeug nicht, oder iSync ist wirklich ein Scheiß.

So - fröhliches Löschen... *grrrrrrrrrrr*  >:(
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #23: Mai 24, 2006, 09:24:21
Das neue iSync bietet jetzt allerdings auch etwas mehr Einstellmöglichkeiten.

Ja? Was denn? Ist mir nix aufgefallen. Warum auch? Eine Synchronisierungssoftware sollte nicht tausende Einestellungen bieten und Knöpfe und alles. Ein dicker Knopf für "Mach hinne" reicht völlig. ;)

Zitat
Jetzt muss ich nur noch das mit den Kontakten rausbekommen.
- ok, das war ein Schuss in den Ofen. So ein Mist. Jetzt stimmt gar nichts mehr auf meinem Handy. -

Ich dachte, ich werde nochmals gefragt, was geändert werden soll. So ein Dreck.
Entweder blick ich die Philosophie von dem ganzen Synchronisierzeug nicht, oder iSync ist wirklich ein Scheiß.

Ne, iSync ist die beste Synchronisierungssoftware, die ich je gesehen habe. Wenige Einstellungen, ein Knopf und ab geht die Post. Eine großartige Philosophie bracht man ja eigentlich nicht. Das Dingen soll die Daten abgleichen, fertig.
Gilt natürlich nur, wenn es funktioniert. :)
Wenn der Abgleich nicht funktioniert kann das erstmal zwei Gründe haben: Das Handy macht einen Fehler oder das iSync-Modul für das Handy macht einen Fehler. Wo jetzt das eigentliche Problem bei Dir liegt, weiß ich auch nicht.
Ich habe hier iSync mit 2 Handys und 1 Palm laufen und es funktioniert problemlos, also an iSync selber kann es nicht liegen.

Ich habe allerdings jetzt immer noch nicht ganz verstanden, welches Problem genau bei Dir passiert. Kannst Du ja nochmal beschreiben. Ob das was bringt, weiß ich nicht, denn wenn es am Handy oder dem iSync-Modul liegt, kann man wohl nix machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #24: Mai 25, 2006, 17:23:58
Mein Problem liegt darin, dass ich nicht auswählen kann, welche Kontakte wo aktualisiert werden!

Bei mir kommt es ab und an vor, dass ich am Handy eine neue Nummer eintrage und aber auch am Rechner Kontakte ergänze.
So - und wie bring ich das jetzt iSync bei?
Ich werde zwar gefragt, welche doppelten Einträge ich behalten möchte, danach hatte ich dann aber trotzdem zig Kontakte zuviel auf dem Telefon und meine Listen wurden auch umsortiert. Irgendwie war das nicht so ganz das, was ich wollte.

Kann natürlich auch sein, dass das was ich will so gar nicht funktioniert - zumindest mit iSync. Nämlich ansich zwei Kontaktlisten (einmal in Adressbuch und zum anderen am Handy), die separat verwaltet werden können, aber die gleichen Nummern enthalten. (wer versteht mich ???)

_______
Es ist so ruhig?!
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #25: Mai 25, 2006, 17:43:10
Bei mir kommt es ab und an vor, dass ich am Handy eine neue Nummer eintrage und aber auch am Rechner Kontakte ergänze.
So - und wie bring ich das jetzt iSync bei?

Theoretisch kann das iSync, ohne das man ihm etwas beibringen muß. Allerdings haben die verschiedenen Handys so ihre Eigenarten. Hier gibt Apple Tipps dazu:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303418
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #26: Mai 25, 2006, 19:13:08
Bei mir kommt es ab und an vor, dass ich am Handy eine neue Nummer eintrage und aber auch am Rechner Kontakte ergänze.
So - und wie bring ich das jetzt iSync bei?
Ich werde zwar gefragt, welche doppelten Einträge ich behalten möchte, danach hatte ich dann aber trotzdem zig Kontakte zuviel auf dem Telefon und meine Listen wurden auch umsortiert. Irgendwie war das nicht so ganz das, was ich wollte.

Genau das sollte nicht sein. Normalerweise fragt iSync, wie Du das beschreibst. Dann sagt man welcher Eintrag erhalten bleiben soll. Dann muß man, wie iSync ja auch dann sagt, erneut synchronisieren, um die Konflikte zu beheben. Danach sollte alles in Ordnung sein.

Zitat
Kann natürlich auch sein, dass das was ich will so gar nicht funktioniert - zumindest mit iSync. Nämlich ansich zwei Kontaktlisten (einmal in Adressbuch und zum anderen am Handy), die separat verwaltet werden können, aber die gleichen Nummern enthalten. (wer versteht mich ???)

Ich verstehe Dich schon. Was Dir nicht hilft, ist: Es funktioniert bei mir problemlos. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, dann liegt es nicht an iSync an sich, sondern an Deinem Handy oder dem betreffenden iSync-Modul.

Das eigentlich Problem bei dieser ganzen Synchronisiererei sind die Handy-Hersteller. Anstatt das die sich mal auf eine Art und Weise einigen und sich daran halten(!), kocht da jeder sein eigenes Süppchen. Das das nirgendwo perfekt funktioniert hat erst vor kurzem ein c't-Artikel der Synchronisierungssoftware (ja auch der mitgelieferten) unter Win gezeigt. Ständig Probleme. In diesem vergleich ist iSync noch die mit Abstand beste Software.
Aber das nützt Dir natürlich nix, wenn Dein Handy da nicht mitspielt. Genau deshalb haben wir ja so lange nach einem funktionierenden(!) Handy gesucht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #27: Mai 25, 2006, 23:58:29
Fazit war also das 6630.
Gibts da schon Erfolgsmeldungen MacFlieger?
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Motorola Handy und iSync,ical
Antwort #28: Mai 26, 2006, 08:57:52
Ja, funktioniert erwartungsgemäß problemlos, wie alle Series 60-Handys.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller