Wieso? Die Tests PPC-Mac gegen WinTel waren schwachsinnig, aber hier sind sowohl Hard- wie auch Software vergleichbar. Und das Urteil fällt ja durchweg positiv für Apple aus, dafür, daß es sich um Rev. A Geräte handelt.
Ich halte es für recht problematisch, eine Beta-Version mit einer Vollversion zu vergleichen, und auch was da verglichen wurde (werden konnte), ich entdecke mehrere Fehler, das Fazit verwundert mich - denn zu viel an den Macs (mit Windows) funktioniert noch nicht, etc.
Vor allem aber: Man hätte auch einen Halbseiter draus machen können. "Windows funktioniert ganz gut, ausser... die Macs sind sparsam beim Energiekonsum und leiser als... vorbildilich aufgebaut..."
Dieser Vergleichstest ist doch nur der Schlagzeile wegen und nicht in der Tradition sinnvoller Vertreter dieser Art, wie sie in der c't normalerweise zu finden sind.