Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: c't magazin.tv: Sind Intel-Macs die besseren PCs?
Antwort #15: Mai 01, 2006, 10:53:50
Wieso? Die Tests PPC-Mac gegen WinTel waren schwachsinnig, aber hier sind sowohl Hard- wie auch Software vergleichbar. Und das Urteil fällt ja durchweg positiv für Apple aus, dafür, daß es sich um Rev. A Geräte handelt.

Ich halte es für recht problematisch, eine Beta-Version mit einer Vollversion zu vergleichen, und auch was da verglichen wurde (werden konnte), ich entdecke mehrere Fehler, das Fazit verwundert mich - denn zu viel an den Macs (mit Windows) funktioniert noch nicht, etc.
Vor allem aber: Man hätte auch einen Halbseiter draus machen können. "Windows funktioniert ganz gut, ausser... die Macs sind sparsam beim Energiekonsum und leiser als... vorbildilich aufgebaut..."
Dieser Vergleichstest ist doch nur der Schlagzeile wegen und nicht in der Tradition sinnvoller Vertreter dieser Art, wie sie in der c't normalerweise zu finden sind.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #16: Mai 01, 2006, 11:12:17
... in der Tradition sinnvoller Vertreter dieser Art, wie sie in der c't normalerweise zu finden sind....

Ein höheres Niveau ist in dieser Sendung eh nicht zu erwarten.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #17: Mai 01, 2006, 11:23:54
Die Sendung habe ich noch nicht gesehen, ich meine das Heft.

Gebe Dir aber trotzdem recht, soweit ich es kenne, ist das TV-Magazin wirklich nicht das Anschauen wert.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #18: Mai 01, 2006, 14:46:30
das Fazit verwundert mich - denn zu viel an den Macs (mit Windows) funktioniert noch nicht, etc.

Warum wundert Dich das Fazit? Das es nur Beta ist und noch einiges verbessert wird, steht ja auch drin. Und wenn ich die üblichen PC-Tests so lese, sind derartige Fehler in den Rechnern oft normal. Da funktioniert mal der Ruhezustand nicht oder die Speed-Step-Einstellungen werden ignoriert, dort  macht die Grafik nicht was sie soll oder der Sound ist unterirdisch. Dazu dann noch riesiger Stromverbrauch und laut und und und.
Mich hat es immer gewundert, daß es Leute gibt, die derartiges hinnehmen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #19: Mai 01, 2006, 16:13:33
Na, da kann man wohl streiten. Ich finde der Test kommt einfach viel zu früh und wird nur wegen des derzeitigen Hypes überhaupt gemacht. Apple stellt Boot Camp schließlich nur zu Testzwecken zur Verfügung.
Aber hast auch wieder recht - bei Vista schrieb man ja auch große Artikel als es noch in der Pre-Alpha war. So erfasst diese Absurdität nunmehr eben alle und ist damit ganz normal. 
_______
                         William Shakespeare
Antwort #20: Mai 01, 2006, 16:22:04
Na, da kann man wohl streiten. Ich finde der Test kommt einfach viel zu früh und wird nur wegen des derzeitigen Hypes überhaupt gemacht. Apple stellt Boot Camp schließlich nur zu Testzwecken zur Verfügung.

Ja, ich finde das auch noch zu früh. Aber das es nur die erste Beta ist, haben die ja auch direkt erwähnt und das ist mit in die Bewertung eingeflossen.

Zitat
Aber hast auch wieder recht - bei Vista schrieb man ja auch große Artikel als es noch in der Pre-Alpha war. So erfasst diese Absurdität nunmehr eben alle und ist damit ganz normal. 

Äh nein. Ich meine keine Tests von Vista. Solche Fehler sind auf normalen PCs mit XP völlig gang und gäbe.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #21: Mai 01, 2006, 16:55:55
Ich weiß, ich habe die Kritik erweitert. :)

Okay, mag gang und gäbe sein, ich bin halt unverdorbenen Mac-User ;) und erwarte beinharte Kritik, wenn was nicht funktioniert.
_______
                         William Shakespeare