Forum

Re: Intels langfristige Pläne
Antwort #15: Februar 12, 2007, 18:27:12
Duo Core, Quad Core... Wie wird man eigentlich diese 80 Core Dinger nennen, wenn sie mal serienreif sind? Lateiner hier?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Intels langfristige Pläne
Antwort #16: Februar 12, 2007, 18:33:01
Nun, die lateinische Kardinalzahl 80 ist octoginta. Dann denk Dir mal ne schöne Abkürzung aus.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Intels langfristige Pläne
Antwort #17: Februar 12, 2007, 18:39:21
*hust*

Yep, hab auch gerade den Staub von meinem alten Lateinbuch gepustet und bin aufs gleiche gekommen.

Dann würd ich doch sagen Octogint-Core. (Oder Insider-Witz für Schweizer: Ogi-Core.  ;D)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Intels langfristige Pläne
Antwort #18: Februar 12, 2007, 19:33:48
Ich muss zugeben, dass ich bei Wikipedia nachgeschaut habe. :D
Ich habe zwar das kleine Latinum, aber da ist nix mehr von da.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intels langfristige Pläne
Antwort #19: Februar 12, 2007, 19:47:33
Na, war ja auch nur klein. :)

Ich denke, ab einer gewissen Menge tritt die Core-Zahl wieder in den Hintergrund wie derzeit die Taktung - oder man nutzt wieder ganz einfach arabische Zahlen à la x80-25G. Ist ja nicht so, daß auf Verständlichkeit irgendeine Rücksicht genommen würde und das dürfte sich auch nicht ändern.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Intels langfristige Pläne
Antwort #20: März 29, 2007, 13:55:56
Auch hier mal wieder zurück zum Threadtitel. ;)

Also, Intel stellte gestattet kürzlich einen Ausblick auf die so getaufte Nehalem-Plattform, ein offensichtlich recht flexibles Paket aus bis zu acht Kernen sowie Grafikprozessor und Speichersteuerung. Genauer beschrieben auf Ars Technica.

Die dürfen wir wohl irgendwann in den Consumer-Rechner erwarten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.