Forum

Photoshop 7 stürzt ab unter 10.4.3 auf dem
April 25, 2006, 18:59:15
Powermac und dem Powerbook wenn ich auf Datei öffnen gehe.
.plist habe ich auf dem PB schon mal gelöscht.
Wenn ich ein Bild öffne mit PS, dann geht es.
Auch klappt es, wenn ich Datei Letzte Dateien öffne wähle.

Fehlerbericht beginnt mit:

Date/Time:      2006-04-25 18:44:39.020 +0200
OS Version:     10.4.3 (Build 8F46)
Report Version: 3

Command: Adobe Photoshop 7.0
Path:    /Applications/Adobe Photoshop 7/Adobe Photoshop 7.0/Contents/MacOS/Adobe Photoshop 7.0
Parent:  WindowServer [64]

Version: 7.0 (7.0)

PID:    276
Thread: 0

Exception:  EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes:      KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000023

usw.

Kann jemand Tipps geben, wo ich was bereinigen könnte ?

Jochen
« Letzte Änderung: April 25, 2006, 19:48:09 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Photoshop 7 stürzt ab unter 10.4.3 auf dem
Antwort #1: April 25, 2006, 20:01:20
Powermac und dem Powerbook wenn ich auf Datei öffnen gehe.
.plist habe ich auf dem PB schon mal gelöscht.
Wenn ich ein Bild öffne mit PS, dann geht es.

???
Es stürzt ab, wenn Du auf "Datei öffnen" gehst, aber nicht, wenn Du das Bild mit PS öffnest. Irgednwie verstehe ich das nicht.

Unabhängig davon. Hast Du Tiger komplett neu aufgespielt oder ein Update gemacht? Wenn es ein Update war, dann installiere mal PS neu, es ist schon öfters gewesen, daß beim Update notwendige Teile für PS am Ende nicht an der richtigen Stelle sind.

Und unabhängig davon, mach mal ein Update auf 10.4.6
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: April 25, 2006, 20:06:42
Es stürzt ab, wenn Du auf "Datei öffnen" gehst, aber nicht, wenn Du das Bild mit PS öffnest. Irgednwie verstehe ich das nicht.

So ist es.

Unabhängig davon. Hast Du Tiger komplett neu aufgespielt oder ein Update gemacht?

Update von 10.3.9.

Und unabhängig davon, mach mal ein Update auf 10.4.6

Mache ich dann mal demnächst. Evtl. gibt es ja hier noch mehr feedback

Jochen ;D
_______
Antwort #3: April 25, 2006, 20:11:59

So ist es.

Verstehe ich trotzdem nicht. Um ein Bild mit PS zu öffnen, gehe ich auf "Datei öffnen" und wähle die Datei.
Also:
Gehst Du auf "Datei öffnen", dann stürzt PS ab.
Gehst Du auf "Datei öffnen" und wählst eine Datei, dann stürzt PS nicht ab.
Aber wie kannst Du eine Dateiauswählen, damit PS nicht abstürzt, ohne vorher "Datei öffnen" zu wählen, bei dem PS abstürzt?
Du verwirrst mich.

Unabhängig davon. Hast Du Tiger komplett neu aufgespielt oder ein Update gemacht?

Update von 10.3.9.

Evtl. "Archive und Install"? Egal. siehe oben, PS neu installieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: April 25, 2006, 20:22:11
Verstehe ich trotzdem nicht. Um ein Bild mit PS zu öffnen, gehe ich auf "Datei öffnen" und wähle die Datei.

Du verwirrst mich.

Das wollte ich nicht. Hoffentlich wirst Du nicht schwindelig  ;D

a) Wenn ich PS offen habe und dann Datei > Öffnen... wähle, stürzt es ab.
b) Wenn ich PS offen habe und dann Datei > Letzte Dateien öffne wähle, stürzt es nicht ab
c) Wenn ich ein file (Photo) wähle und Öffnen mit PS auswähle, stürzt es nicht ab

Jochen
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: April 25, 2006, 21:47:03
Den Fehler habe ich auch.
Und ich habe sogar ganz neu installiert...

Bei Archive&Install funktioniert es scheinbar schon grundsätzlich nicht, da ein Ordner nicht mit kopiert wird.

Was bei mir der Fehler ist, weiß ich nicht. Habe das auch erst sehr spät entdeckt und es stört mich nicht weiter, da ich so praktisch nie Dateien öffne.

Nun habe ich vor diesem Beitrag noch mal gesucht und dabei festgestellt, daß ich von Adobes Seite nichts (suchte nach Patches) runterladen kann. Das nur am Rande. Aber sehr ärgerlich.

Ich würde Dir (und mir, nur habe ich immer noch kein neues Laufwerk, ich Schnarchtüte) ein Deinstallieren und erneutes Installieren von Photoshop empfehlen.

Außerdem stürzt mir PS 7 auch so oft ab. Irgendwie scheint mir Adobe Druck zu mache, daß ich endlich update. ;)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #6: April 25, 2006, 22:06:11
Das liegt an einer fehlenden Datei namens "Adobe Unit Types", die in "/Library/Scripting Additions/" liegen sollte. Die Datei verschwindet, wenn man ein Update von Panther auf Tiger macht. Wenn Du beim Update "Archivieren und Installieren" gemacht hast, sollte sich die Datei in "Previous System" finden lassen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #7: April 25, 2006, 22:15:08
"/Library/Scripting Additions/" liegen sollte.

Die Datei gibt es nicht bei mir nicht unter System/Library/Scripting Additions

Wenn Du beim Update "Archivieren und Installieren" gemacht hast, sollte sich die Datei in "Previous System" finden lassen.

Habe ich nicht gemacht. Also Neuinstallation von PS und schauen ob die Datei dann installiert ist.

Und DANKE

Jochen
_______
Antwort #8: April 26, 2006, 09:54:20
Wenn Du beim Update "Archivieren und Installieren" gemacht hast, sollte sich die Datei in "Previous System" finden lassen.

Habe ich nicht gemacht. Also Neuinstallation von PS und schauen ob die Datei dann installiert ist.

Ich will ja nicht meckern, aber habe ich darauf nicht schon im ersten Posting hingewiesen?
Ich zitiere: "Wenn es ein Update war, dann installiere mal PS neu, es ist schon öfters gewesen, daß beim Update notwendige Teile für PS am Ende nicht an der richtigen Stelle sind."
_______