Forum

Re: Stores sind down! / Update: Neue iBooks u. Mac mini
Antwort #15: April 24, 2006, 16:06:23
Das 17er mit FW800 und mit 1GB-RAM.
Na also, es geht doch!

Jetzt "die Kleinen" ähnlich ausstatten und ich............


.......brauch' eigentlich gar keins. :)

Wann werde ich endlich vernünftig?
Re: Stores sind down! / Update: Neue iBooks u. Mac mini
Antwort #16: April 24, 2006, 17:19:07
Fränk: Vermutlich wirst Du dann vernünftig, wenn Du Deinen ersten WINTEL bestellst ... ;D
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Stores sind down! / Update: Neue iBooks u. Mac mini
Antwort #17: April 24, 2006, 17:48:16
Ich dachte bisher, ich wäre vernünftig geworden, als ich mir den ersten Mac bestellte. ;)

Das gute an den WINTEL-Kisten ist ihre Hässlichkeit.
Bei den Möhren kommt niemand auf die Idee sie zu bestellen, weil sie gut aussehen.
So gesehen, werden WINTEL-Kisten wohl eher aus "Vernunftgründen" gekauft als Macs.

Oder könnt Ihr euch vorstellen 'ne DOSe "aus Liebe" zu bestellen, sich auf sie zu freuen, bis sie endlich eintrifft, eine "Auspackzeremonie" zu dokumentieren?

Never!!!!!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #18: April 24, 2006, 18:44:37
Also, sorry Maya, aber da konnte mein Trennungsklick-Finger nicht widerstehen. ;)

Ist doch trotz Intel ein neuer Mac, da braucht es einen neuen Thread. ;)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #19: April 24, 2006, 20:43:21
Also, sorry Maya, aber da konnte mein Trennungsklick-Finger nicht widerstehen. ;)
...

Kein Problem, das ist eine Möglichkeit, wie meine Beiträge nicht überlesen werden können ;)

Store is up and running!

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #20: April 24, 2006, 21:45:48
Irgendwie taugt mir das 17"... ist zwar so ziemlich das sinnloseste Gerät, daß ich mir kaufen könnte, aber... ;)

15"-Änderungen scheinen nicht unwahrscheinlich - wenn das 17" mit 2,16 Ghz jetzt schon, bei gleicher Ausstattung, billiger ist. Ich denke, die werden nicht billiger, sondern bekommen als Standard 2,0 und 2,16 Ghz.
Allerdings sinken Ende Mai angeblich die Intel-Preise und es wird der 2,33 Ghz kommen. Das wäre dann schon wieder die nächste Runde. Also, vielleicht macht Apple das ja in einem Abwasch. Man scheint ja immer sehr gut beliefert zu werden, vielleicht kriegt man die neuen Intel-Chips ja tatsächlich immer mit als Erster und in ausreichender Stückzahl. Dann gäbe es womöglich noch im Mai 15" mit 2,16 und 2,33 Ghz.
So wie jetzt kann es jedenfalls nicht bleiben, denn so wirkt das 15" leicht überteuert (im Vergleich).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #21: April 24, 2006, 21:58:04
So wie jetzt kann es jedenfalls nicht bleiben, denn so wirkt das 15" leicht überteuert (im Vergleich).

Na ja, ich bin irgendwie noch ganz froh, ist das 15" noch nicht billiger geworden.   ;D  Und das 17" juckt mich nicht wirklich. Mir ist schon mein 15" an der obersten Breitegrenze. Würde mir nie so einen Riesentotschläger kaufen wollen.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #22: April 25, 2006, 22:12:32
Hast schon recht, kaufen würde ich es nicht, bzw. nur, wenn es mein einziges Gerät werden sollte und Portabilität nicht so wichtig wäre.
Allerdings... sooo groß sieht es gar nicht aus. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Stores sind down! / Update: Neue iBooks u. Mac mini
Antwort #23: April 26, 2006, 14:39:38

sich auf sie zu freuen, bis sie endlich eintrifft, eine "Auspackzeremonie" zu dokumentieren?

Fränk, es gibt eigentlich gar keine Auspackzeremonie bei Dosen, weshalb die Verpackung meistens weggeworfen wird. Was bei Macs ja bekanntlich anders ist, ich konnte mich, trotz mehrfacher Aufforderung, nicht von der sperrigen Verpackung meines Ur-iMacs trennen. ;)
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #24: April 26, 2006, 14:49:16
diese applekartons sind mit ihren griffen ja auch bei umzügen aller art sehr beliebt  ;D
man reißt mir die dinger immer aus den händen. ich lasse sie natürlich immer wieder zurückbringen.
bisher haben es verpackungen von cinemadisplays und towermacs immer am besten durchgestanden.

... aber ich schweife vom thema ab ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #25: April 26, 2006, 15:52:40
diese applekartons sind mit ihren griffen ja auch bei umzügen aller art sehr beliebt  ;D

Steve Jobs hat ja schon selbst mal einen Witz über die Verpackungsvernarrtheit der Macianer gemacht, als er bei der Vorstellung des G4 iBooks sagte "....die Kunden werden die Verpackung des iBooks mögen, vor allem den praktischen Tragegriff" ;)
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #26: April 26, 2006, 16:49:49
Umso schlimmer, daß an den iBooks selber nur bei den ersten Modellen ein Tragegriff dran war. Das war so schön bequem zum Tragen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #27: April 27, 2006, 14:22:31
Umso schlimmer, daß an den iBooks selber nur bei den ersten Modellen ein Tragegriff dran war. Das war so schön bequem zum Tragen.

Und Apple ist auch noch stolz darauf: ;)

"Das iBook kommt ...ohne hervorstehende Elemente oder Klappen aus, die versehentlich abbrechen könnten"

http://www.apple.com/de/education/products/ibook/

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #28: April 27, 2006, 17:27:43
Na, also auf der Education-Seite kann ich den Hinweis schon verstehen. :)

Generell kann man aber folgendes sagen:
Für einige Zeit hatten alle Macs Henkel, heute nur noch der Power Mac, den man wohl normalerweise nicht mit sich herumträgt.
Heute sind alle Macs elegant schön, aber empfindlich für Kratzer und Schmutz.

Das gehört alles zur Alltaugstauglichkeit, die doch auch Teil guten Designs ist. Das sollte man vielleicht öfters in die Bewertungen miteinfließen lassen, wenn mal wieder alle J.Ive feiern.

Pro Farbe! Pro Henkel! ;D

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Stores Down... neues 17" Macbook Pro
Antwort #29: Mai 16, 2006, 21:59:10
Na ja, ich bin irgendwie noch ganz froh, ist das 15" noch nicht billiger geworden.   ;D 

Tja, heute, fast unbemerkt, war es soweit. Noch mal bisschen schneller - 2 und 2,16 Ghz statt 1,83 und 2 Ghz - und ab 1949 €.  Das 17" ist auch um fünfzig Euro billiger geworden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare