ausblenden > Apple
Ihr letzter Anruf bei Apple (Mail)
maya:
Hi,
irgendwie seltsam: Gestern rief ich bei Apple (Sales Support) an und heute bekomme ich eine eMail (Subject siehe Titel oben) von mir 'Unbekannt' (s.u.), mit der Bitte (Link in der Mail) zu einer Befragung.
Kann doch nicht sein. Der Absender ist Apple @ ecem1.com, kein Link (von den beiden) führt zu apple.de oder apple.com. Er lautet gekürzt:
http://www.customersat3.com/m.asp...
Kann das ein Betrugsversuch sein?
m. ???
Florian:
customersat ist ein Dienstleister, der diese Umfragen für Firmen durchführt.
Betrugsversuch ist sehr unwahrscheinlich. Wenn persönliche Daten abgefragt werden, würde ich allerdings sowieso nicht mitmachen. Dürften aber nur nach Freundlichkeit und Nützlichkeit des Supports fragen.
warlord:
Nö, ist kein Betrug. Habe ich nach meinem letztem telefonischen Kontakt mit dem Apple Store auch erhalten.
CustomerSat ist offenbar ein auf solche Umfragen spezialisiertes Unternehmen und führt diese im Auftrag von Unternehmen durch.
[edit]
WHOIS Abfrage von ecem1.com wieder gelöscht
[/edit]
maya:
Danke an Euch beide! Das beruhigt.
m.
--
P.S.: Bitte warlord siehe in Deinen Postkasten
maya:
Nach der telefonischen Anwahl wurde ich zuerst auf die mögliche Aufnahme (Speicherung) des Gespräches hingewiesen (was mir eher unangenehm ist und am liebsten wieder aufgelegt hätte). Zu keinem Zeitpunkt wurde mir gesagt, daß mein Anruf (allein die Tatsache) an Dritte weitergegeben wird. Wenn ich das richtig aufgefaßt habe, dann ist das Verhalten nicht fair.
m.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln