ausblenden > Apple

Navy CIS & Apple

<< < (3/3)

Dale:

--- Zitat von: Terrania am April 21, 2006, 10:26:37 ---IKamera fährt rum und zeigt einen Dosen-Desktop mit X Fenstern mit Ausrufezeichen in gelbem Dreieck.

--- Ende Zitat ---

Wahr wirklich ein original Windows-Desktop zu sehen, oder nur etwas was so ählich aussah?

Als ich den Film Men in black II sah, wahr im Navigationssystems des brandneuen Mercedes die Oberfläche von Mac Os 10.2 zu sehen. Ich frage mich ob Apple für solche Auftritte in Filmen und Serien etwas springen lässt, und wenn ja wie viel?

Terrania:
Nö, das war definitiv ein Windowsdesktop. Denn die arbeiten alle mit WIN bei NCIS.

Florian:

--- Zitat von: Dale am April 27, 2006, 12:56:59 --- Ich frage mich ob Apple für solche Auftritte in Filmen und Serien etwas springen lässt, und wenn ja wie viel?

--- Ende Zitat ---

Das ist eine der oft diskutierten Fragen.
Apple behauptet: Nein.
Ich glaube: Teilweise.

Macs und iPods sind natürlich in der Branche allgegenwärtig. Da wandern sie natürlich gern mal ins Bild, insbesondere wenn Mac-Fans dabei sind. Aber selbst wenn nicht, sehen Macs halt einfach immer irgendwie trendy aus und sind Ikonen ihrer Zeit - danach sucht man ja immer, wenn es authentisch aussehen soll.
Ich glaube aber auch, daß Apple sehr aktiv daran arbeitet, mit allerlei Methoden.
Und zweitens, daß man in die Blockbuster und v.a. in die großen Fernsehserien heute nicht mehr reinkommt, nur weil der Regisseur Mac-Head ist. Denn Schleichwerbung ist mittlerweile eine immer bedeutendere Einnahmequelle.

Interessante Links zum Thema (beide englisch):
Apple Gets a Big Slice Of Product-Placement Pie (Washington Post)
Brandcameo Lifetime Achievement Award for Product Placement

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln