Forum

Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #60: Mai 06, 2006, 08:28:51
Schade, schade. :'(

Am PowerBook Ti läuft die Sache nicht.
Dort gibt's nur USB1.1-Anschlüsse, der Miglia Mini benötigt aber USB2.0.
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #61: Mai 06, 2006, 08:58:23
Oh Fränk, das war aber doch abzusehen oder nicht?

Aus dem Grund habe ich eine Steckkarte für den Schacht am Powerbook bestellt, die jedoch bis heute noch nicht geliefert wurde. Hat sowas Dein TI nicht?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #62: Mai 06, 2006, 09:03:06
Klar, USB 1 ist zu langsam.
Es gibt aber auch DVB-T-Karten für den Steckschacht. Ich weiß jetzt nicht, ob maya das meinte oder eine USB2-Karte für den Steckschacht. Bei einem Bekannten habe ich mal eine DVB-T-Karte für diesen Schacht eingebaut und installiert. Funktioniert auch sehr gut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #63: Mai 06, 2006, 09:05:35
... oder eine USB2-Karte für den Steckschacht. ...

Genau das meinte ich. Eine watchandgo ließ ich mal zurückgehen, weil der Empfang nicht berauschend war. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Karte zu tun, vielleicht war es die software oder ich habe selbst etwas falsch gemacht bei der Konfiguration  :P

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #64: Mai 06, 2006, 09:32:35
Ist nicht wirklich wichtig.

Ich wollte nur im Büro, ohne großen Aufwand, am iMac G4 glotzen können.
Das geht nun. (wenn ab dem 29.05. gesendet wird)

Fernsehen am Klapprechner ist zwar cool, aber ich brauch's nicht.

Allerdings wollte ich dieses Jahr sowieso noch einen Klapprechner mit USB 2.0 kaufen. ;)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #65: Mai 20, 2006, 18:35:08
Ich habe gerade den Miglia Mini in ein Windows Notebook gesteckt und die dnt Software installiert.
Auf dem Mac kann ich 36 Programme empfangen (eyetv 2.2), auf DOSe 44 Programme :o
Nicht das es mir um die zusätzlichen 8 Programme gehen würde, die meisten sind sowieso 2 mal drauf. Hat jemand dafür eine Erklärung? Bedingungen sind genau gleich (Antenne, Antennenstandort usw.)
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #66: Mai 20, 2006, 18:40:30
Vielleicht wegen der doppelten? Kann sein, daß die bei der einen Software die doppelten nicht aufführt. Ist bei meinem DVB-T-Receiver auch so.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #67: Mai 20, 2006, 18:42:51
Ich habe gerade den Miglia Mini in ein Windows Notebook gesteckt und die dnt Software installiert.
Auf dem Mac kann ich 36 Programme empfangen (eyetv 2.2), auf DOSe 44 Programme :o
Nicht das es mir um die zusätzlichen 8 Programme gehen würde, die meisten sind sowieso 2 mal drauf. Hat jemand dafür eine Erklärung? Bedingungen sind genau gleich (Antenne, Antennenstandort usw.)
Ich vermute die DOSe empfängt die vielen Home-Shopping-Sender um immer die neuste Viren-Software kaufen zu können.
Der Mac wird den Empfang dieser Sender einfach verweigern.
 ;D

elafonisi

  • Verbergnix
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #68: Mai 20, 2006, 19:18:26
Vielleicht wegen der doppelten? Kann sein, daß die bei der einen Software die doppelten nicht aufführt. Ist bei meinem DVB-T-Receiver auch so.

Nö, sowohl eyetv als auch dnt Software zeigen die doppelten.
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #69: Mai 20, 2006, 19:19:21
Nö, sowohl eyetv als auch dnt Software zeigen die doppelten.

Und welche Sender sind zusätzlich?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #70: Mai 20, 2006, 19:23:48
Zusätzliche Sender kann man doch einfach aus der Senderliste löschen oder nicht?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

elafonisi

  • Verbergnix
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #71: Mai 20, 2006, 19:41:06
Und welche Sender sind zusätzlich?

Ich habe zum Beispiel jetzt 2 x ZDF im Angebot, beim Mac  nur einmal.

Zusätzliche Sender kann man doch einfach aus der Senderliste löschen oder nicht?

m.

Klar, kann man.

Ich denke, dass die Treiber für Windows einfach besser sind, weil ja vom Hersteller des Sticks nur auf den Massenmarkt geschaut wird und andere die das Produkt für Linux oder den Mac einsetzen nicht mit der vollen Unterstützung seitens des Herstellers rechnen können. >:(

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #72: Mai 20, 2006, 20:02:54
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn doppelte Sender automatisch ausgeblendet werden, ist das doch besser, oder?
Oder sind doch zusätzliche an der Dose aufgetaucht, nicht nur doppelte?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #73: Mai 20, 2006, 20:14:25
Ich habe zum Beispiel jetzt 2 x ZDF im Angebot, beim Mac  nur einmal.

Also doch die doppelten, wie ich vermutete.
Welche sind denn doppelt und trotzdem auf dem Mac? WDR Dortmund und WDR Essen z.B.? Das sind tatsächlich 2 verschiedene Sender. Zwar senden die meistens das gleiche, aber zu einem bestimmten Zeitfenster nicht.
Ich vermute(!), daß eyeTV echte doppelte Sender rauswirft, so wie es mein DVB-T-Receiver auch macht.
Dann wäre das nur eine Software-Frage also ein Feature, das die doppelten weggelassen werden.
iTele z.B. zeigt mir auch echte doppelte Sender an.
« Letzte Änderung: Mai 20, 2006, 20:20:39 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

elafonisi

  • Verbergnix
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #74: Mai 21, 2006, 08:40:47
Guten Morgen - gäääähn.
Also, in eyetv werden auch echte Doppelte angezeigt. Ich habe zum Beispiel 2 x Viva, 2 x Sat1, 2 x CNN und noch ein paar mehr.
Auf dem Mac nicht, aber auf der DOSe ist z.B. Eins Festival (so auf den ersten Blick mit Augenliedern auf Halbmast).
Umstöpsel ....
Ne, stimmt nicht, Eins Festival ist auch auf dem Mac. Ich sehe gerade, dass bei mir auf der Senderliste ab Pos. 36 (DOSe) einige Programme zum dritten mal wieder auftauchen. Das ist auf dem Mac nicht so. Also werden durch eyetv offensichtlich die dritten Wiederholungen der Programme verhindert ; macht ja auch Sinn. Es sei denn, dass ausgerechnet die qualitativ besten Signale unterschlagen werden. Bei meinen zwei CNN's ist zum Beispiel ist ein Signal sehr gut und bei dem anderen bleibt dauernd das Bild stehen.
Ich muss mir mal die Frequenzen aufschreiben und vergleichen.
Jetzt aber erstmal rauf auf's Rad und Frühsport ;D