Forum

Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #30: Mai 03, 2006, 06:32:55
Da DVB-T auch für unseren Bereich interessant wird, habe ich noch Fragen.

Der Miglia Stick ist die Hardware, die ich benötige um DVB-T empfangen zu können?

Um dann wirklich am Mac fernsehen zu können benötige ich noch Software. Z.B. eye TV. Richtig?

Diese Kombi ist wohl dann wohl auch empfehlenswert.
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #31: Mai 03, 2006, 07:54:06
Beides ist richtig Fränk ;)

Im Apple Geschäft wie gesagt derzeitig noch beides im Sonderangebot (99 Öhrohs).

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #32: Mai 03, 2006, 08:18:23
Um dann wirklich am Mac fernsehen zu können benötige ich noch Software. Z.B. eye TV. Richtig?

Oder das kostenlose iTele. Funktioniert nicht ganz so gut wie eyeTV und hat eine schlechtere Bedienung, funktioniert aber im Großen und Ganzen. Kann man ja auch mal probieren, bevor man eyeTV kauft. Das kann man ja immer noch tun.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #33: Mai 03, 2006, 08:45:58
Die Kombi wird aber aktuell für 129,--€ angeboten, nicht für 99,--€.

Ist das die richtige?
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #34: Mai 03, 2006, 08:49:27
...
Ist das die richtige?


Nimm doch diesen hier  ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #35: Mai 03, 2006, 08:54:52
Danke Euch!
Ist bestellt.

@Flieger
iTele klingt nicht so gut.
Wenn Du schon die schlechtere Bedienung erwähnst, ist das Ding für mich schon "unten durch".
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #36: Mai 03, 2006, 09:12:56
iTele klingt nicht so gut.
Wenn Du schon die schlechtere Bedienung erwähnst, ist das Ding für mich schon "unten durch".

Ja, ich wollte es ja auch nur erwähnt haben. Ab und zu stürzt iTele auch ab oder man muß es abschießen. Die Installation und Einrichtung darf nur ein Admin machen und und und.

eyeTV kostet zwar was, aber dafür bekommt man auch was gutes für sein Geld, keine Frage. Im Vergleich verschiedenster DVB-T-Software (Mac und Win) ist eyeTV immer mit das beste und viele beneiden die Mac-User darum.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #37: Mai 03, 2006, 09:38:22
eyetv ist wirklich eine Wucht.

Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum lautet im Apple Geschäft die Angabe 'auch für HDTV', obwohl Miglia selbst unterscheidet zwischen Mini und Mini HD (oder so ähnlich)?

Fränk, nach der Installation von eyetv aus der CD am besten sofort das Update auf die neueste Version von eyetv machen. Es wird zumindest dort so empfohlen im Zusammenhang mit dem Ministück.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #38: Mai 03, 2006, 10:00:30
Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum lautet im Apple Geschäft die Angabe 'auch für HDTV', obwohl Miglia selbst unterscheidet zwischen Mini und Mini HD (oder so ähnlich)?

So ganz weiß ich das auch nicht. Aber:
- Das mini HD ist gar nicht für DVB-T, sondern für "ATSC/Clear QAM", was auch immer das sein mag.
- für HDTV bezieht sich vielleicht auch auf die Software eyeTV.
- nützt Dir "für HDTV" vermutlich nicht viel. Mit diesen Adapter kann man nur unverschlüsseltes Fernsehen empfangen. Die MI möchte aber durchsetzen, daß HDTV nur verschlüsselt übertragen, auch innerhalb des Computers nur verschlüsselt transportiert, nur über verschlüsselte Schnittstellen zum Anzeigegerät und nur lizensierten Anzeigegeräten ausgegeben wird. Ansosnsten könntest Du ja eine digitale Aufzeichnungen machen, wie furchtbar! Das miglia kann keine verschlüsselten Sachen empfangen. Dein Mac hat keine Grafikkarte, die geeignet ist (fehlende Verschlüsselung), die Anschlüße an Deinem Rechner sind nicht verschlüsselt und dann evtl. auch noch Aufzeichnen auf Festplatte mit eyeTV? Frechheit! Der User soll gucken können, mehr auch nicht. Für solche unsicheren User bleibt alles in niedriger Auflösung. Aber das hatten wir ja schon öfters...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #39: Mai 03, 2006, 18:11:11
Noch 'ne Frage.

Ich habe das Teilbestellt, was Maya weiter oben verlinkt hat.
Allerdings ist bei diesem Link nix von EyeTV-Software zu finden.

Das Angebot von DVB-T Miglia Mini + EyeTV-Software gibt's hier.
Dieses Angebot sieht allerdings etwas anders aus.

Was habe ich nun gekauft?
Hard- & Software oder nur die Hardware?
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #40: Mai 03, 2006, 19:13:01
Leider kann man nicht in den Apple Store verlinken. Die Sitzung wird immer nach einer Weile geschlossen und für den eifrigen Klicker bleibt nur der Hinweis...
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #41: Mai 03, 2006, 19:21:31
Vielleicht geht's so:

Maya hat das hier verlinkt:
Link 1
Ich sehe dort aber nix von EyeTV-Software

Ich hätte jetzt eher dies hier genommen:
Link 2
Hier ist ganz klar die EyeTV-Software dabei.

Oder ist sie beim ersten auch schon dabei?
Das Angebot ist ja eigentlich schon abgelaufen.
Ich konnte es aber für 99,--€ bestellen.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2006, 19:39:14 von Thyrfing »
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #42: Mai 03, 2006, 19:30:20
Das ist doch beides das gleiche Angebot, bzw. die gleiche Hard und Software. Scheinbar hat Apple ein älteres Angebot nicht aus dem Shop genommen. So kommt es wohl zu dem Missverständnis.
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #43: Mai 03, 2006, 19:34:29
Ich hatte das bestellt, was hinter dem Link von mir ist und was drin war. Also beides, Hart- und Weichware. Es liegt doch hier auf dem Tisch  ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: DVB-T Miglia Mini?
Antwort #44: Mai 03, 2006, 20:18:30
Ich hatte das bestellt, was hinter dem Link von mir ist und was drin war. Also beides, Hart- und Weichware. Es liegt doch hier auf dem Tisch  ;)

m.
Ja!
Das glaube ich Dir ja! ;)

Ich hatte Dir blind vertraut, bestellt und dann..... kontrolliert. :-X

Tja und da kamen mir Zweifel.
Die habe ich übrigens immer noch.
Nicht was die Sachen betrifft, die auf deinem Tisch liegen, eher die Sachen betreffend, die ich bestellt habe.

Wenn mir Apple jetzt nur die Hardware schickt, habe ich eigentlich keinen Grund mich zu beschweren.
In dem Angebot was ich bestellt habe ist nämlich keine Rede von Software.
Erst bei dem Angebot für 129,--€ (-13%) ist die Rede von EyeTV.

In jedem Fall ein schlecht gepflegter Apple Store.

Egal. ;D

Ich warte jetzt auf mein Überraschungspaket.