ausblenden > Mac-Hardware

Kapazität externe FireWire HD

<< < (2/6) > >>

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am April 17, 2006, 14:14:20 ---Papierkorb nicht gelöscht?

--- Ende Zitat ---

Das ist ja interessant.

Wenn die externe FW nicht gemountet ist, ist der Papierkorb im Finder leer
Mounte ich die externe FW HD, dann hat der Papierkorb eine Inhalt.
4 Ordner mit insgesamt 52 GB.

Die lösche ich erst mal, nachdem ich nachgeschaut habe, ob sie wirklich Schrott sind.

Jochen

Jochen:
So, nachdem ich mich überzeugt habe, habe ich erst mal den Papierkorb der FW Platte gelöscht.

Da momentan die FW HD am Powermac hängt, ich aber auch vom Powerbook drauf zugreife, werde ich als nächstes mal das Powerbook dranhängen um zu sehen, ob da auch was im Papierkorb ist.

Jochen

Florian:
Ich werde nie verstehen, warum Du nicht einfach einen Router kaufst. Wenn ich das schon lese... aber gut, Du magst es halt kompliziert. :)

Das der Finder den Papierkorb nicht zeigen kann, wenn die Platte nicht gemountet ist, ist irgendwo logisch. Der Finder meint halt (bzw. Apple...) es ist für den Benutzer verständlicher, wenn man ihm einen Gesamtpapierkorb darstellt. 

Jochen:

--- Zitat von: Florian am April 17, 2006, 19:01:44 ---...Ich werde nie verstehen, warum Du nicht einfach einen Router kaufst. Wenn ich das schon lese... aber gut, Du magst es halt kompliziert. :)

--- Ende Zitat ---

Hey @Florian

Eigentlich mag ich es einfach, bin aber persönlich evtl. kompliziert.
Brauche halt eine Weile um etwas zu begreifen.
 ;D ;D ;D

Da Ihr ja tiefer in der Materie drinsteckt, wird es natürlich so sein, dass Ihr bei neuen Sachen die ich mache, immer einen Schritt voraus seid (denkt). Wie beim Hasen und dem Igel.

Momentan she ich noch nicht den Vorteil eines Routers.
Wieder ein neues Gerät mit neuer Software, welche evl. bei 10.5.x wieder nicht geht ?
Momentan läuft Internet auf dem PB via Airport über Powermac zufriedenstellend.
Zukünftig werde ich Backups derart machen:
FW HD an Powermac stöpseln und sichern
FW HD an Powerbook stöpseln und sichern.

Beim Backup hilft ja ein Router auch nicht, muss ja auch an die jeweiligen Rechner angestöpselt werden.

Jochen

Thyrfing:
Das ist alles falsch. Der Router hier hat schon 4 OS-Versionen überlebt. FW HD kann an einem Mac alle Backups von allen Rechnern empfangen. Das ist ja das Schöne am Airport Netzwerk (ob nun Airport Router oder irgendeinen anderen).

Ich würde mich da mal informieren, dann kannst du viele deiner Probleme von heute auf morgen vergessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln