Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Firefox Wheee!
April 16, 2006, 23:51:01
Mal was lustiges am Ostersonntag

http://www.hans-wurst.de/firefox_whee_2219_media.html
HUIIIII ;D ;D

Sehr starke Werbung für den Firefox Browser.
Wer mehr solcher Clips sehen möchte geht auf www.firefoxflicks.com


Alex ;D ;D ;D ;D
Re: Firefox Wheee!
Antwort #1: April 19, 2006, 09:47:21
ist ganz nett.
für mich ist aber immer noch safari die erste wahl. irgendwie dauert mit der start von firefox zu lange.
ist das bei euch auch so?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Firefox Wheee!
Antwort #2: April 19, 2006, 10:52:04
Ja, mir gefällt schon die Oberfläche von Firefox nicht. Man merkt einfach an allen Ecken Enden unterschwellig immer wieder, dass es nicht wirklich eine Mac Anwendnung ist.
Wenn ich aus irgend einem Grund einen Mozilla-Engine Browser benötige, dann nehme ich meistens Camino. Gefällt mir viel besser. Standardmässig bin ich aber auch mit Safari unterwegs.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Firefox Wheee!
Antwort #3: April 19, 2006, 10:55:58
Sind schon ein paar coole Clips dabei, den hier finde ich z.B. wirklich sehr gut gemacht.

Ja, der gute Fuchs braucht etwas länger zum Starten, aber wie oft startet man ihn schon? Im Vergleich zu Safari stürzt er wirklich noch seltener ab.

Auch mir geht beim FF die schöne Optik ab und die Einbindung ins System, da ist Camino natürlich viel weiter. Nur gibt es halt für FF viele Extensions, die ihn unschlagbar optionsreich machen. Wer die nicht braucht, aber Gecko, ist in der Tat mit Camino bestens bedient.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Firefox Wheee!
Antwort #4: April 19, 2006, 20:34:50
Und mittlerweile gibt es ja für Camino auch brauchbare Ab-Blocker und System-Erweiterungen. Cami-Tools, oder so heißen die.

iwo

Re: Firefox Wheee!
Antwort #5: April 19, 2006, 22:54:45
Cami-Tools und mehr sind zu finden bei: http://pimpmycamino.com/. Ich jedenfalls bin zu 90% mit Camino unterwegs, schon seit vor der Zeit, an dem Safari erschien. Bei Arbeiten fürs Web kommen noch iCab und Sunrise hinzu.
Re: Firefox Wheee!
Antwort #6: April 19, 2006, 23:12:08
schon seit vor der Zeit, an dem Safari erschien.

Ja, damals war Camino auch mein Hauptbrowser. Bzw. damals hiess er ja noch anders. Bin gerade hart am Nachdenken, wie der hiess, aber es fällt mir nicht ein... *grübel*

Edit: Ah ja, Google hilft immer. Chimera hiess das Teil.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Firefox Wheee!
Antwort #7: April 19, 2006, 23:43:00
Also, für Camino gibt es leider keine Erweiterungen oder Extensions, wie Firefox sie bietet, auch diese Caminotools sind damit nicht zu vergleichen.
Schreibe ich bloß noch einmal, nicht das beim Leser Verwirrung entsteht. :)

Und, auch wie gesagt, trotzdem ist Camino ein super Browser.

Und, ach ja, Chimera... nutzte ich auch. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Firefox Wheee!
Antwort #8: April 30, 2006, 19:01:40
Mittlerweile stehen bei dem Firefox-Flicks-Wettbewerb die Gewinner fest.
Das von Alexander verlinkte Weeee! brachte es auf Platz 2!

Leider funktioniert das Anschauen und Runterladen irgendwie nicht. Wohl total überlastet.

Aktualisierung: Jetzt funktioniert es.
« Letzte Änderung: April 30, 2006, 22:18:11 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.