Forum

Q und W2K Installation
April 15, 2006, 09:26:44
QE3.

W$ 2000 P fängt gut an mit der Installation unter Q, geht dann aber leider den Bach runter.

Pech mit W98, kein Diskettenlaufwerk u. Zugriff auf CD:

http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3552&postcount=3

Nichts geht mehr, eine halbe Stunde reicht doch oder?:

http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3552&postcount=3

Und so scheint sich wieder ein Kapitel zu schließen.

m.
« Letzte Änderung: Mai 09, 2006, 17:59:09 von maya »
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Q und W2K Installation
Antwort #1: April 15, 2006, 09:41:09
soll das heißen das würde funktionieren, wenn win 98 keine diskette braucht? weil win 98se braucht keine,..

ich habe mal gelesen, dass q ziemlich böse sein soll und alles kaputt macht.

http://www.kberg.ch/q/ <- das hier? hast du die stable oder unstable version?

SEIDL. stark interessiert, da er mit dem internet explorer websiten testen muss
Antwort #2: April 15, 2006, 09:49:48
Virtuel PC kann Disketten simulieren. In den Screenshots von Q sehe ich ein Diskettensymbol ...
Antwort #3: April 15, 2006, 10:50:19
soll das heißen das würde funktionieren, wenn win 98 keine diskette braucht? weil win 98se braucht keine,..

Wie radneuerfinder auch schon schreibt, man kann ja ein Image einer Diskette einlegen...

Zitat
ich habe mal gelesen, dass q ziemlich böse sein soll und alles kaputt macht.

Wo hast Du das gelesen und was macht es kaputt?

Zitat
SEIDL. stark interessiert, da er mit dem internet explorer websiten testen muss

Ist aber alles extrem lahm, langsamer noch als VirtualPC und da Du ja eh dafür noch eine Win-Lizenz brauchst, ist irgendein alter lahmer echter PC die bessere Lösung. Nur aus diesem Grunde habe ich einen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: April 15, 2006, 10:53:11
Benedikt, so weit ich mich erinnere, hatte ich die stabile Version genommen. Wenn ich vorher gewußt hätte, daß dieses Q hier etwas abschießen kann, dann hätte ich den Versuch nie gestartet.

radneuerfinder, das mag irgendwie gehen, doch hier fängt die Frickelzone an und die liegt mir gar nicht ;)

Aber es geht weiter, Q nimmt Fahrt auf. Nach 1 Stunde und ca. 30 Minuten diese Meldung, nachdem ein riesiger Eisblock schon das Bug aufgerissen hat:

http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3553&postcount=4

Die Durchsage ist nicht eindeutig:

http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3553&postcount=4

Jetzt nimmt QE3 gerade neuen Anlauf mit 2 GB Tonnage Fassungsvermögen.

m.
« Letzte Änderung: Mai 09, 2006, 18:00:19 von maya »
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #5: April 15, 2006, 11:11:12
also ich bin gerade mit windows 98se am start und es scheint wirklich zu funktionieren,.. bin aber immer noch nicht ganz durch mit der installation.

leider ist das doch zieeemlich langsam. aber trotzdem faszinierend, dass es überhaupt funktioniert :)

SEIDL.
Antwort #6: April 15, 2006, 15:20:16
Freut mich, daß es Dich motiviert hat  :)

Ich bin jetzt durch. Es hat ewige Zeiten bis zur Ankunft gedauert und dieses Warten wird sich wohl fortsetzen. Kaum auszudenken hier Office oder ähnliches zu installieren. Dennoch glaube ich, haben die Macher von Q ein dickes Lob verdient.

Die Deinstallation soll ungleich schneller gehen  ;D

m.

--
http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3554&postcount=5
« Letzte Änderung: Mai 09, 2006, 18:01:13 von maya »
_______
Antwort #7: April 15, 2006, 15:53:23
also ich für meinen teil habe aufgegeben.

doofes windows 98. ich habe das schon nicht auf dem pc verstanden,.. treiber installieren und dann findet der immer seine eigenen files nicht,.. gaanz komisch

SEIDL.
Antwort #8: April 15, 2006, 16:02:34
Ich hoffe doch, dass es hier zukünftig keine WIN Rubrik geben wird.

Oder doch ?

Und diese Rubrik ist dann die, die am meisten genutzt wird ?

Auf was haben wir uns eingelassen.

Und irgendwann kann dann keiner mehr die "X" Fragen beantworten, da alle mit "WIN" beschäftigt sind.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #9: April 15, 2006, 16:45:15
Ich hoffe doch, dass es hier zukünftig keine WIN Rubrik geben wird.

Erst wenn die Hölle zufriert...  ;D

Zitat
Und irgendwann kann dann keiner mehr die "X" Fragen beantworten, da alle mit "WIN" beschäftigt sind.

Naja, Fragen dazu, wie man Win in einer VM zum Laufen bringt, finde ich schon legitim. Es gibt da durchaus interessante Anwendungsmöglichkeiten (siehe Browsertesten was Benedikt erwähnte). Und echte Win-Fragen sind ja noch nicht gekommen.
Ich glaube nicht, daß sich hier dann alle mit Win beschäftigen. Nur für ganz wenige definierte Aufgaben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #10: April 15, 2006, 17:25:57
also ich für meinen teil habe aufgegeben.

doofes windows 98. ich habe das schon nicht auf dem pc verstanden,.. treiber installieren und dann findet der immer seine eigenen files nicht,.. gaanz komisch

SEIDL.

Echt? Woran scheitert es denn? Mich würde die Geschwindigkeit von W98 interessieren.

Die Erhöhung der Partition auf 2 GB war die richtige Entscheidung, ansonsten wäre die Installation eh wieder eingebrochen - schöne Rückmeldung :)

Mehr RAM, von zuerst 128, dann 256 auf nun 512 MB bringt nichts an höherer Geschwindigkeit.

m.
_______
Antwort #11: April 15, 2006, 18:42:33
Echt? Woran scheitert es denn? Mich würde die Geschwindigkeit von W98 interessieren.
ne schnecke überholt es.
man kann dem start menü beim rausfahren zuschauen.

einfach nur schrecklich!

SEIDL.