ausblenden > Mac-Software
Textverarb. - Gliederungsfunktion
maya:
Compiliert hatte ich bei osx noch nie. Das wird mir glaube ich schon wieder zu umständlich. Dabei wollte ich doch nur... :P
Danke auf alle Fälle MacFlieger!
m.
Thyrfing:
Auch wenn es der Flieger noch so oft behauptet ;) für den Normaluser, der Textverarbeitung machen will, sind OO und NO auf den Intel Macs (bisher) nicht lauffähig. Compilieren gehört nicht zur Standardinstallationsroutine für User.
MacFlieger:
--- Zitat von: maya am Mai 16, 2006, 20:31:24 ---Compiliert hatte ich bei osx noch nie. Das wird mir glaube ich schon wieder zu umständlich. Dabei wollte ich doch nur... :P
--- Ende Zitat ---
Klar, das Compilieren soll auch nicht so einfach sein. Es zeigt nur, daß es bereits jetzt möglich ist, daher wird es nach Erscheinen von NO 2.x sicherlich nicht lange dauern, bis es auch eine Intel-Binary gibt.
--- Zitat von: Thyrfing am Mai 16, 2006, 22:14:11 ---Auch wenn es der Flieger noch so oft behauptet ;) für den Normaluser, der Textverarbeitung machen will, sind OO und NO auf den Intel Macs (bisher) nicht lauffähig.
--- Ende Zitat ---
Bezüglich NO habe ich doch genau das geschrieben. s.o.
"Das aktuell verfügbare NeoOffice NeoOffice 1.2 basiert ja auf OO 1.x. Das läuft definitiv nicht auf Intel,..."
Ich habe nur ergänzt, daß in Kürze (23.5.) NeoOffice 2.0 herauskommt und daß der bereits jetzt verfügbare Quellcode für zahlende Early Adopters schon unter Intel compiliert. Daraus kann man schließen, daß eine Intel-Binary nicht lange auf sich warten lassen wird.
Das OO 2.x und NO 2.x für Early Adopters nicht bereits jetzt als Binary vorliegt, hat andere Gründe. Bei OO kenne ich die nicht, bei NO liegt es daran, daß die Entwickler keinen Intel-Mac haben.
Und OO halte ich für Normaluser auf keinem Mac als einsetzbar. Nur mit X11, schlechter Einbindung ins System usw.
maya:
Kurz gesagt: Neo fällt also auch flach :P
m^.
MacFlieger:
--- Zitat von: maya am Mai 17, 2006, 13:25:59 ---Kurz gesagt: Neo fällt also auch flach :P
--- Ende Zitat ---
Aktuell ja, das schreibe ich doch die ganze Zeit. ;D
Ich hatte nur auf "NeoOffice wird es in nächster Zeit nicht für Intels geben." von maya geantwortet. ;)
23.5. oder kurze Zeit später ist doch schon eher nächste Zeit als Adobes Ankündigungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln