ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Airport funkt nicht
Thyrfing:
Also, ich habe den Rechner aufgeschraubt und den Sitz der Karte, sowie der Antenne, kontrolliert.
Soweit ich das nun beurteilen konnte, sitzen beide noch so, wie ich sie vor 4 Jahren eingebaut hatte...
Der Rechner hat kein Eingangssignal des Routers. Alle anderen Rechner hier im Haushalt haben es.
Liegt denn nun zwangsweise ein Defekt der Hardware vor, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, warum ich kein Signal bekomme?
Und wie schon erwähnt, es hat sich umgebungstechnisch und auch an der Software nichts geändert.
radneuerfinder:
Läßt sich die Airportkarte ohne größere Umstände - zum testen - in einen anderen Rechner einbauen?
fränk:
Ist vielleicht irgend ein neues Drahtlosgerät-Gerät im Haushalt angeschafft worden?
Könnte es sein, daß dieser eine Mac auf einem Kanal mit der Basis kommuniziert, die ein anderes Gerät (Telefon, Funkthermometer, Videosignalsender/Empfäner....) auch nutzt?
Zum testen einfach 'mal den Kanal wechseln.
Thyrfing:
Zu Fränk und radneuerfinder:
Nein.
mbs:
--- Zitat ---Der iMac zeigt zwar an, dass er eine Airportkarte hat, zeigt auch die Netze an, die verfügbar sind, hat aber absolut keinen Empfang.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Widerspruch. Wenn die Umgebungsnetze angezeigt werden, dann empfängt die Karte einwandfrei. Wie sollte sie sonst wissen, welche Netze da sind?
Wenn die "Striche" des Airport-Icons komplett grau sind und nicht schwarz werden, heißt das, dass Du nicht im Netz angemeldet bist, in der Regel weil die Basisstation den Zugang verweigert. Du solltest den MAC-Zugangsfilter in der Basisstation und die Zugangseinstellungen auf dem iMac überprüfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln