ausblenden > Mac-Hardware

MacMini und kein PPPoE

<< < (2/3) > >>

MacFlieger:
Das habe ich noch nicht verstanden.
Es gibt bei dem Provider 2 unterschiedliche Kombinationen Username/Paßwort pro Kunde?

Tschö, MacFlieger.

maya:
Beim DNS-Server gibt es unterschiedliche Angaben, aber die habe ich bei mir noch nicht ausprobiert.

Kennwort und Passwort sind individuell nur einmal unterschiedlich, sowieso ;)

m.

MacFlieger:
Was für Zugangsdaten sind denn jetzt unterschiedlich, damit es funktioniert/nicht funktioniert? Nur die DNS-Einstellungen?
Geht es nicht auch ohne Eingabe eines expliziten DNS?

Tschö, MacFlieger.

FOX:
vielleicht ist ja auch nur der ethernetport defekt. maya, hast du schon versucht, über das ibook mit dem macmini per ethernet daten zu kopieren?

maya:

--- Zitat ---Nur die DNS-Einstellungen?
Geht es nicht auch ohne Eingabe eines expliziten DNS?
--- Ende Zitat ---

Anscheinend MacFlieger, seitdem habe ich nicht mehr an seinem Mac gesessen und kann es nicht 100%-ig nachvollziehen. Auch die Nichteingabe einer oder mehrerer DNSs.

--- Zitat ---vielleicht ist ja auch nur der ethernetport defekt
--- Ende Zitat ---

Das nicht Fox, denn der ping zwischen meinem PB und seinem MMini funktionierte.

Das war an jenem Tag, an dem ich hier dieses Thema ansprach. Heute sieht es so aus, daß ihn der Kauf des MMini nichts gebracht hat, nach seiner Aussage, denn für ihn persönlich wichtige Tätigkeiten, die auch mit Bank-Webseiten zu tun haben und regelmäßigen Abstürzen des Safari, machen für ihn die Nutzung von OSX und aller daran hängenden Hartware nutzlos. Vielleicht verkauft er den Mini wieder, ich weiß den aktuellen Stand nicht.

Sachen gibts. Danke nochmal für Eure Unterstützung!  :)

m.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln