Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Macht mein PBTi schlapp?
Antwort #15: April 14, 2006, 15:42:09
Oh Mann! Wie dämlich kann einer allein eigentlich sein?

Laptops und Flüssigkeiten - das passiert doch andauernd. Du bist also nicht dämlicher als viele Andere auch. :)

Zitat
Falls das gute Stück doch noch den Geist aufgibt, ist das dann evtl. ein Versicherungsfall für die Hausratversicherung?
Wenn ja, was ersetzen die?
Den Zeitwert? Oder eine MacBookPro? ;D

Hausratversicherung: Sicher nicht. Die ist nur für Feuer, Einruch, Wasserschäden, etc. Private Haftpflicht ist das, was Du brauchst, und da auch eine generöse (teure) Police und/oder Sachbearbeiter, denn das wird die Versicherung sicher als grobe Fahrlässigkeit hinstellen wollen. Es gibt auch so "Wohlfühl-Versicherungen", die beide Typen vereinigen etc. Musst Du mal nachschauen, was drinsteht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Macht mein PBTi schlapp?
Antwort #16: April 14, 2006, 15:47:49
Evtl. würde auch ein inwändiges Abtupfen und Trocknen Sinn machen. Bebilderte Anleitungen zum abnehmen der Tastatur, etc. gibts hier:
http://www.ifixit.com/Guide/

mathias

• Trompeten statt Raketen!
Haftpflicht
Antwort #17: Mai 01, 2006, 09:14:38
Bin kein Versicherungsfachmann, aber meines Wissens zahlt deine Privathaftpflicht nur für Schäden, die du anderen zufügst (vgl. Kfz-Haftpflicht). Schäden, die du dir selber zugefügt hast, gehen auf deine eigene Kappe  :'( - es sei denn, du hast eine extra Versicherung abgeschlossen  ??? (Apple-Care, Kfz-Kasko).
Hätte aber jemand drittes die Milch in dein Laptop gekippt :o und dir damit materiellen Schaden zugefügt >:(, könnte dieser wiederum seine Haftplicht in die Pflicht nehmen  :) und dir dein Laptop bzw. den Schaden bezahlen  ;D. Falls die Versicherung keinen Betrug wittert  :o, was bestimmt sehr häufig vorkommt.
Aber so ein bisschen Calzium und Eiweiss, das kann doch einem (Eletronen-)Gehirn nur gut tun...
Ach ja - da es anscheinend immer noch Menschen ohne gibt: wenn es eine Versicherung gibt, die man haben sollte, dann eine Privathaftplicht. Unbedingt und auf jedenfall.

Mathias.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"