ausblenden > Mac-Hardware
Macht mein PBTi schlapp?
fränk:
--- Zitat von: Jochen am April 14, 2006, 10:32:53 ---In Dienstprogramme / Festplatten-Dienstprogramm starten und dann
"Volume Zugriffsrechte reparieren"
--- Ende Zitat ---
Danke.
Ist läuft gerade.
Ich habe übrigens 1GB RAM.
radneuerfinder:
- Im Festplattendiensprogramm gibt es auch einen Knopf "Volume überprüfen". (Zum reparieren müßte dann von der Installations CD gebootet werden.)
- Ebenfalls im Festplattendienstprogramm ist unten der kleine Eintrag "S.M.A.R.T-Status:" wenn da nicht "überprüft" steht -> Hochalarm.
Florian:
Also, wenn nach Neustart alles wieder läuft, ist der Käse doch gegessen, oder? Da werden sich halt eine Menge an laufenden Prozessen und Daten angesammelt haben. Vielleicht lief auch irgendein schlecht programmiertes Mistding, daß unablässig Prozessor-Power abzog oder den Speicher zumüllte.
Um so etwas auf die Spur zu kommen, eignet sich das Programm "Aktivitätsanzeige" im Ordner /Programme/Dienstprogramme.
Zu Volume-Reparatur und S.M.A.R.T.-Status siehe z.B. auch Thread Nr. 516.
Ist alles mit dem guten Festplattendienstprogramm zu machen... huch, radneuerfinder war mal wieder schneller. :)
fränk:
--- Zitat von: radneuerfinder am April 14, 2006, 11:45:34 ---- Ebenfalls im Festplattendienstprogramm ist unten der kleine Eintrag "S.M.A.R.T-Status:" wenn da nicht "überprüft" steht -> Hochalarm.
--- Ende Zitat ---
Das ist O.K.
--- Zitat von: Florian am April 14, 2006, 11:47:57 ---Also, wenn nach Neustart alles wieder läuft, ist der Käse doch gegessen, oder?
--- Ende Zitat ---
Genau! ;D
Ich habe auch beschlossen das Problem für die Zukunft zu ignorieren.
Ich lasse mir doch nicht von 2,5kg Technik die Laune verderben. ;)
fränk:
So, alle Problemchen mit meinem PB haben sich erledigt.
Dafür ist ein ausgewachsenes Problem dazu gekommen. In Form eines Glases Milch, welches ich von hinten auf die Anschlüsse des PB geschüttet habe.
Erst hat die Kontrollleuchte geflackert und nix ging.
Ich habe dann das Akku entfernen müssen um das Teil aus zu bekommen.
Die Milch (3,5%ige frische Vollmich, lecker) ist dann zwischen den Scharnieren durch, auf die Tastatur gelaufen, von dort ins Innere des Books.
Ich habe die sichtbare Milch dann mit einem Handtuch weggeputzt, danach mit einem Fön ein wenig warm geblasen und es läuft wieder.
Ich hoffe das bleibt so, obwohl ich mir sicher bin, daß nicht die komplette Milch aus dem PB verschwunden ist.
Im Moment klone ich das Teil auf eine externe Platte, wodurch alle Lüfter laufen. Ich denke eine warmer Prozessor und laufende Lüfter sind jetzt das richtige.
Oh Mann! Wie dämlich kann einer allein eigentlich sein?
Falls das gute Stück doch noch den Geist aufgibt, ist das dann evtl. ein Versicherungsfall für die Hausratversicherung?
Wenn ja, was ersetzen die?
Den Zeitwert? Oder eine MacBookPro? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln