Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #15: April 17, 2006, 12:41:32
Hast Du oder Dein Papa vielleicht schon früher einmal eine Demo davon installiert gehabt?

Nein noch nicht ich habe das Programm ja auch erst durch euch kennengelernt

Alex

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #16: April 17, 2006, 12:49:26
Meine Annahme:
Wahrscheinlich hat das erste Poser, welches nicht funktionierte, einen Eintrag hinterlassen, der nun das andere verwirrt. Quasi ein irrlaufender Kopierschutz.
Das wird jetzt schwierig. Wo sich dieser Eintrag versteckt, ist nämlich kaum herauszufinden.

Da man sich vor dem Download ja registrieren muss, würde ich mal an deren Kundendienst schreiben. Die sehen ja, daß Du gerade erst gesaugt hast.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #17: Juni 03, 2006, 18:59:21
Hat sich die Poser-Sache eigentlich regeln lassen?

Weil es hier ja ursprünglich um Pytha ging und das mancher Architekt verwendet:
ArchiCAD, ein 3D-CAD-Programm, gibt es für Schüler und gewisse Studentengruppen kostenlos: http://www.graphisoft.de/produkte/archicad/studentenversion/
Vielleicht zum Reinschnuppern in die Welt dieses Fachbereichs ganz gut. Ohne solche Programme arbeitet ja kaum noch ein Architekt. Zeichenfaules Pack. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #18: Juni 03, 2006, 21:29:27
Danke ich habs mir jetztde geladen nur ich hab ein Problem.

Wenn ich die Sachen in 3D anschaue dann wirkt alles so verzogen ???
Wie kann ich das änderen

Alex

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #19: Juni 03, 2006, 22:09:04
Welches Programm?
In 3D werden natürlich die Perspektiven mit eingerechnet. Logisch... ;) Meinst Du etwa diesen Effekt, d.h. fliehende Linien etc.? Nehme an, etwas anderes...
Mach doch einen Screenshot und hänge ihn an.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #20: Juni 03, 2006, 22:21:37
würdde ja gern ein Bild anhängen aber des will irgenwie net klein werden

Alex

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #21: Juni 03, 2006, 22:47:20
Mach 'nen Screenshot (Apfel+Shift+4 lässt den Cursor dazu erscheinen). Das Bild wird auf dem Schreibtisch als PNG gesichert. Dieses lädst Du z.B. in den Graphic Converter und wählst dort Bild->Bildgröße->Skalieren und wählst einen vernünftigen Wert, also nicht breiter als 500 Pixel, eher weniger. Dann speicherst Du es als .jpg. Im dann erscheinenden Dialog kannst Du als Zielgröße 33 KB angeben (als Sicherheitsabstand) und dafür automatisch die Qualität anpassen. 
Zum Beispiel. Es gibt natürlich auch zahlreiche andere, wohl auch schnellere Wege.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #22: Juni 03, 2006, 23:48:59
so hier ist jetztde ein Ausschnitt von dem Bild mit den verzogenen Linien

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #23: Juni 04, 2006, 12:58:09
Das sieht aber schon sehr komisch aus. Eher nach Bildstörung. Man müsste wissen, in welchem Programm das unter welchen Umständen auftaucht und v.a. das Objekt sehen, wie es eigentlich geplant ist.
Naja, und selbst dann kann ich nicht versprechen, Dir helfen zu können. Nur das Du Dir nichts erwartest... :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #24: Juni 04, 2006, 13:43:17
Das sieht aber schon sehr komisch aus. Eher nach Bildstörung.

Screenshot ist wohl etwas schlecht
Ist aus ArchiCAD
2D ist ja in Ordnung
Nur wenn er auf 3D Ansicht umschaltet, haben ALLE ? Objekte (Stuhl, Schreibtisch, Waschbecken usw.)  so Fluchtlinien.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: PYTHA (3D Grafikprogramm)
Antwort #25: Juni 04, 2006, 17:00:50
Ach so.
Kann das Programm nicht ausprobieren, aber wenn es Fluchtlinien sind, dürfte es doch einen Punkt geben (vllt. unter Darstellung?), diese auszublenden? Fluchtlinien würden ja durchaus einen Sinn ergeben, im Konstruktionsstadium.
Naja. Vielleicht ist das ja auch irgendwo dokumentiert.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.