Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
iLife 06
April 05, 2006, 16:04:19
Nutzt das einer von euch und wenn ja könntet ihr mir es empfehlen.

Eigentlich will ich mir iLife 06 nur kaufen weil da iMovie HD drauf ist.

Also wenn jemand von euch iLife 06 nutzen sollte und das iMovie HD darauf nicht nutzen sollte oder es genutzt hat würde ich es mich freuen wenn der- oder diejenige es verkaufen bzw. verschenken könnte.

Danke schonmal im Voraus ;)

Alex  :)
Re: iLife 06
Antwort #1: April 05, 2006, 16:21:54
naja, das paket gibt es ja noch nicht lange und deswegen wird es auch noch niemand gleich wieder verkaufen.
ein einzelnes programm kann man da auch nicht herauslösen und verkaufen. es ist ja eine gesamte softwarelizenz und iphoto und itunes braucht man für gewöhnlich schon.
evtl. könntest du mal bei ebay kucken, ob es jemand günstig versteigert.

eine andere lösung sehe ich leider nicht. oder einfach mal eine "eins" in mathe schreiben und ilife von den eltern kaufen lassen  ;D

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iLife 06
Antwort #2: April 05, 2006, 19:05:03
iMovie HD (also die Möglichkeit, HD-Material zu verwenden) kam ja schon mit iLife 05. Das gibt es sicher günstig auf Ebay.
Aber wahrscheinlich meinst Du allgemein die neueste Version. Nein, auslösen und verschenken kann man das nicht. Es würde auch nicht mit iDVD 4 oder 5 zusammenarbeiten etc.

Aber mal ehrlich, was sind denn die tollen Vorzüge der neuesten Version?
Die Themes langweilen recht zügig und fördern nicht gerade die Kreativität. Für die Core-Video-Filter brauchst Du einen recht aktuellen Grafikchip, so ab ATI 9800. Generell ist die Performance von iMovie HD 6 angeblich nicht so prickelnd. Und die Video-Podcast-Sachen braucht ja nur eine Minderheit.  Für schöne Titel (Texteffekte) gibt es PLug-Ins, die mehr können. iWeb-Export kann man vergessen, weil man iWeb vergessen kann. Blieben v.a. die neuen Audio-Optionen.
Ob man deswegen wirklich updaten will?

Ich würde zwar trotzdem sagen, daß sich ein Sprung von iLife 4 auf 6 lohnt sich, denn i.d.R. verwendet man ja mehr als ein Programm. Aber nur wegen iMovie würde ich nicht updaten bzw. wenn dann günstig iLife 05 holen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: iLife 06
Antwort #3: April 05, 2006, 22:04:09
Ich hab das ja schonmal erwähnt, es lohnt sich in erster Linie für iPhoto. Das hat einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bekommen im Vergleich zu Version 5.

Mit (dem neuen) iMovie hab ich leider noch nichts gemacht. Bin ich noch nicht dazu gekommen - sorry.

@Florian:
Hey, nichts gegen iWeb  ;D
Ich hab das letztens mal probiert - das ist schon super easy. Und das Ergebnis ist optisch nicht schlecht.
Gut von dem aufgeblasenen Quellcode und den ganzen Bildern mal abgesehen, ach ja und dass man in einer abgespeicherten Seite nichts mehr ändern kann (da es ja Bilder sind  :o) - hey - aber sonst  ;D ;D ;D
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iLife 06
Antwort #4: April 06, 2006, 00:02:24
Yo, die Seiten sind hübsch, aber unbrauchbar. Wie so vieles im Leben. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: iLife 06
Antwort #5: April 10, 2006, 23:14:44
Du weißt doch - Kleider machen Leute!  8)
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iLife 06
Antwort #6: April 10, 2006, 23:32:02
Ich bin aber nackt besonders beeindruckend. ;D

Mal ernsthaft:
Wäre es nicht im Bundle (und von Apple jedem neuen Mac beigelegt), hätte iWeb gegen Rapid Weaver oder Sandvox kaum Chancen. Das WWW ist eben kein PDF (noch nicht?).
Aber das Thema hatten wir ja schon. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: iLife 06
Antwort #7: April 11, 2006, 20:56:05
Oh Du schöner Nackedei  ;D :-*

Hast natürlich recht. Wenns nicht mit drauf installiert worden wär - hätt ich es sicher nicht von selbst gemacht und probiert.
_______
Es ist so ruhig?!