Forum

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #60: April 11, 2006, 19:27:07
Ich habe gerade in irgendeinem Onlinestore ein Bundleangebot Windows mit Macrechner gesehen. Mir ist schlecht und irgenwie gehts mir auch nicht gut.
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #61: April 12, 2006, 11:09:30
Ich habe gerade in irgendeinem Onlinestore ein Bundleangebot Windows mit Macrechner gesehen. Mir ist schlecht und irgenwie gehts mir auch nicht gut.

dann sind wir mit dem unguten gefühl ja immerhin schon zu zweit hier im forum....  ;)

wobei ich florians meinung schon ein bisschen was abgewinnen kann. aber das negative überwiegt im moment noch.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #62: April 12, 2006, 11:36:48
Ich bin dann wohl Nummer 3.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #63: April 12, 2006, 13:12:25
Man muss es ja nicht kaufen.
Ich sage es noch mal: Das es das geben wird, war seit dem Intel-Switch klar, und ob nun Apple "Boot Camp" vorstellt oder irgendeine andere Firma, ist letztendlich doch egal.
Für mich folgt da eines dem anderen. Brauche ich mich also nicht jedes Mal neu aufregen. :)

Es gibt für viele Leute handfeste Vorteile wegen Boot Camp. Die Nachteile sind erst mal gefühlt. Diese Gefühle kann ich zwar nachvollziehen, aber am Ende wiegt die Realität nun mal schwerer.
Erstmal ist es eine zusätzliche Option und nichts weiter.
Nun könnte der Nachschub an nativer OS-X-Software nachlassen. Dafür gibt es aber auch Gegenargumente. Zum Schwarzsehen besteht also eigentlich kein Anlass.

Und ansonsten ist das mir doch wurscht, ob der Nachbar sich auf seinem Mac mit Windows rumärgert.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #64: April 12, 2006, 13:41:53
Kleine Zwischenfrage um das Thema ein bisschen aufzulockern ;). Dieser Artikel wurde (als ich gerade hereinschaute) bereits 406 mal gelesen. Hat jemals schon einmal ein Artikel eine so hohe Zahl erreicht?
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #65: April 12, 2006, 13:46:25
...abgesehen von, "kommt imm März ein neues iBook" ;D
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #66: April 12, 2006, 13:51:15
ist schon ganz gut, wird aber locker von "interessante details / intelmac" mit 1800 hits geschlagen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #67: April 12, 2006, 19:30:53
Ich habe aber so das Gefühl, dieses Thema wird uns noch länger erhalten bleiben. :)

Hier auch noch der Link auf den Barefeats-Vergleich XP vs. OS X on the same Mac.
Tja, hat sich damit die "Power-Mac-Misere" erledigt? Ich hatte ja hier schon angesprochen, daß es schlecht gehe, daß Apple im Herbst den PPC-Power-Mac aus dem Programm nimmt, wenn es noch keine nativen Adobe-Applikationen gibt. Nun gibt es die aber, irgendwie.
Wird Apple sagen: Bootet halt Windows? Ist ja nur für den Übergang!
Jetzt schwant mir auch schon Böses.  :P
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #68: April 12, 2006, 22:45:46
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #69: Mai 22, 2006, 16:19:21
mit der installation von vista könnte es auf den kleinen, neuen geräte wohl probleme geben.
m$ hat wohl die vorraussetzungen für vista veröffentlicht. zumindest lt. mactechnews wird vista dann nur auf den pro-geräten ausführbar sein.

mtn-link
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #70: Mai 22, 2006, 16:43:07
mit der installation von vista könnte es auf den kleinen, neuen geräte wohl probleme geben.
m$ hat wohl die vorraussetzungen für vista veröffentlicht. zumindest lt. mactechnews wird vista dann nur auf den pro-geräten ausführbar sein.

Naja, auf heise wird da immer anderes berichtet. (siehe zum Beispiel)
MS gibt nicht eine Voraussetzung an, sondern definiert verschiedene Elemente, die ein Computer haben muß, kann oder sollte. Je nach Ausführung des Rechners werden dann mehr oder weniger "Features" zugeschaltet. Z.B. kommt man nur mit einer sehr großen neuen Grafikkarte in alle "Vorzüge" der neuen Oberfläche. Auf älteren läuft Vista auch, nur werden da dann einige der grafischen Spielereien nicht zu sehen sein.
Unter OS X ist es ähnlich, wenn auch nicht so extrem. Z.B. bekommst Du auf älteren Macs keinen Würfeleffekt beim Umschalten oder Wellen beim Einschalten eines Widgets.
AFAIK ist es aber nicht so elegant gelöst wie unter OS X, denn wenn die Grafikkarte nicht gut genug ist, dann bekommt man die neue Oberfläche gar nicht zu sehen. Bei OS X kriegt man ja beispielsweise Core Image auch auf älteren Macs, nur eben langsamer, da nicht hardwareunterstützt. Weggelassen werden unter OS X eigentlich nur grafische Spielereien.

MS wird aber auch schon aus anderen Gründen die Ansprüche derart hoch setzen. Viele der aktuell betriebenen Rechner könnten dann ja gar kein Vista fahren. OK, wäre nicht weiter schlimm.  ;D ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Win XP auf Mac VON APPLE!!!!
Antwort #71: Mai 22, 2006, 18:31:53
Typische Effekthascherei diverser Medien.
Auch auf MTN steht aber im Fließtext:
"Sicherlich wird Vista auch auf langsameren Rechner laufen, hier dürfte man sich aber auf zäheres Ansprechverhalten sowie Wegfall einiger Grafikfeatures gefasst machen müssen."

Kennen wir doch von Macs mit alten Grafikchips zu Genüge. Außerdem ist das so etwas wie Grundregel des Marktes. Willst Du maximale Performance, kaufe immer morgen....
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare