Forum

Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #15: April 04, 2006, 09:28:19
Habe schon geladen, hochstarten dauert lange!!

Das erste Hochstarten nach einem Update dauert immer lange. Schließlich wird ja erst hier das Update beendet. Alle Sachen, die beim laufenden System nicht geändert werden können, werden ja nur für den nächsten Neustart vermerkt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #16: April 04, 2006, 09:57:30
Hier gibt's das ComboUpdate. (140MB)

Bis wann oder welcher Version schließt denn dieses Combo alle Updates ein?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #17: April 04, 2006, 10:13:41
Bis wann oder welcher Version schließt denn dieses Combo alle Updates ein?

Die Combo-Updates gelten immer ab 10.x.0, d.h. in diesem Fall werden alle Systeme ab 10.4.0 auf 10.4.6 gebracht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #18: April 04, 2006, 10:15:21
die ÜbersetzungApple spart sich  gleich und linkt trotz -de-Ende auf englischen, aktuellen Text.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303411-de

Jetzt isses in deutsch. :D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #19: April 04, 2006, 10:56:56
Halleluja!
Das ist das noch erleben darf! Ich hefte mir mal einen Verdienstorden für ausdauerndes Meckern an, auch wenn es ziemlich sicher nicht der Grund war. :D

Bzg. Update-Geschwindigkeit:
Ich traue nichts und niemandem mehr. Da kann immer mal was schief gehen. Ohne vorheriges Backup (besser noch ein Klon) kommt mir kein Systemupdate auf die Platte.


_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #20: April 04, 2006, 11:18:13
Bis wann oder welcher Version schließt denn dieses Combo alle Updates ein?

Die Combo-Updates gelten immer ab 10.x.0, d.h. in diesem Fall werden alle Systeme ab 10.4.0 auf 10.4.6 gebracht.

Prima, danke!

...Da kann immer mal was schief gehen. Ohne vorheriges Backup (besser noch ein Klon) kommt mir kein Systemupdate auf die Platte.

Ich glaube das habe ich noch nie gemacht  :o

m.*


---
* Hatte aber auch noch nie Probleme mit einem Update und der Zeit danach.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #21: April 04, 2006, 11:23:26
Ich glaube das habe ich noch nie gemacht  :o

Ich auch nicht!

Alles Weicheier!

Druff das Zeuch und gut so! ;D
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #22: April 04, 2006, 11:32:21
Halleluja!
Das ist das noch erleben darf! Ich hefte mir mal einen Verdienstorden für ausdauerndes Meckern an, auch wenn es ziemlich sicher nicht der Grund war. :D

Doch, doch, ich denke schon. Apple wird ja wohl das wichtigste deutsche Mac-Forum im Auge haben.

Zitat
Bzg. Update-Geschwindigkeit:
Ich traue nichts und niemandem mehr. Da kann immer mal was schief gehen. Ohne vorheriges Backup (besser noch ein Klon) kommt mir kein Systemupdate auf die Platte.

Ja, auch ich warte immer mind. 2 Tage bis entsprechende Berichte zu lesen sind. Sollen sich doch andere die Finger verbrennen.  ;D
Und Backup (allerdings nur die Daten) mache ich auf, allerdings auch unabhängig davon ob ein Update gemacht wird oder nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #23: April 04, 2006, 11:34:42
Euer Vertrauen in allen Ehren.
Ich appelliere mal an die Vernünftigen ;D:
Man schnallt sich ja auch an, obwohl man in 99,9% der Fälle keinen Unfall baut (und auch nicht erwischt wird).

Flieger:
Kann ich auch so Pillen kriegen? ;)
Ich habe mich schon immer brav über "War dieser Artikel hilfreich" beschwert.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #24: April 04, 2006, 12:31:51
Auch wenns im BeipackZettel von Apple steht, weise ich hier nochmmal darauf hin:

iSync Benutzer sollten vor dem Update, oder andernfalls wenigstens vor dem ersten sync, dies hier lesen:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303419


Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Kurz bevor ich mir jetzt nach 2 Jahren ein neues verbilligtes Handy aussuchen "darf", wird mein Modell (vor über 2 Jahren kams in den Verkauf und wurde Februar 2005 eingestellt) jetzt urplötzlich unterstützt.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #25: April 04, 2006, 12:49:40
Apple - zurück in die Zukunft. Oder so. ;D

Ich wechsele ja das handy nicht so oft. Lass Dir doch eine Gutschrift geben, oder geht das nicht?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #26: April 04, 2006, 18:22:11
Zitat
"Auch ich habe mit einigen Worddokumenten seit dem Update auf 10.4.6 Probleme. Ich denke, es sind immer die Dokumente, bei denen automatische Silbentrennung aktiviert ist. Kann das jemand verifizieren? Dokumente, bei denen die automatische Silbentrennung nicht aktiviert ist, kann ich problemlos laden."

"Du hast mit Deiner Vermutung recht. Ein Suppport-Mitarbeiter von Microsoft hat bestätigt, dass es an der aut. Silbentrennung liegt. Workaround: altes Word aus office x installieren und dort bei den Dokumenten die aut. Silbentrennung ausschalten."

Quelle: http://www.macosxhints.ch

Wenn man die vier Dateien der deutschen Silbentrennung aus dem Office-Ordner "Gemeinsame Anwendungen" entfernt, lassen sich alle Problemdokumente wieder einwandfrei öffnen. Bis Microsoft das Problem beseitigt, werden eben keine Silben mehr getrennt.

Quelle: http://forum.macnews.de/forum/show?mid=84208.10129.-1820&s=Jz4yvUYmLm

Bei mir klappt es jetzt, wenn ich während des Öffnens des Dokuments die Silbentrennung deaktiviere; dann kann ich auch Änderungen am Dokument vornehmen, ohne dass Word crasht.

Kommentiert von: RA Michael Seidlitz (macviser) | 4. April 2006; 17:08
Quelle: http://www.fscklog.com/2006/04/probleme_mit_wo.html#comments
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #27: April 04, 2006, 18:52:53
Alles Weicheier  ;D
Wenn das Update erscheint: rauf damit. Keine Prozedur wie Rechte reparieren oder fsck oder gar einige Tage warten. Wer bremst verliert  ;D ;D ;D

Bin ich froh, dass bislang alles geklappt hat  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #28: April 04, 2006, 22:25:28
Bei mir wird meine Apple Wireless Tastatur nicht mehr richtig verbunden (über einen Acer BT Adapter). Die Tastatur wird zwar erkannt, bleibt aber bei der Passworteingabe hängen. Der Assistent erkennt übrigens, daß etwas eingegeben wurde, bleibt aber einfach hängen. Gibt man gar nichts ein, bricht er nach kurzer Zeit mit "Verbindung fehlgeschlagen" ab.

Dann noch eine extrem seltsame Merkwürdigkeit: an einem Xserve G5 hängt ein XServe RAID mit insgesamt 6 freigegebenen Ordern. Alle sind komplett gleich konfiguriert (Eigentümer/Gruppe, Rechte, Protokoll-Einstellungen) und auch im Terminal mit ls -lo sind keine Unterschiede erkennbar. Trotz allem hat das Volume-Symbol ein Schloß und auf der obersten Ebene habe ich nur Lese-Rechte. In allen Unterverzeichnissen ist dann aber wieder alles ganz normal. Ach ja: die Rechte werden vom umschliessenden Objekt übernommen. 10.4.5-Server und 10.4.5-Clients haben keine Probleme, nur die 10.4.6-Clients sehen dieses Schloß.

Auch das deaktivieren der Freigabe und anschliessende erneute Freigabe ergab keine Änderung. An den ACL wurde noch nie was gedreht. Any hints?
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: 10.4.6 ist draussen
Antwort #29: April 05, 2006, 11:59:36