Forum

23" Cinema an PB oder Desktop...
Dezember 03, 2005, 18:52:06
Erwäge bald den Kauf eines 23" Cinema HD Display. (Mein Weihnachtsgeschenk an mich)

Variante A)
In Desktop G4 Power Macintosh G4 (Digital Audio) Monitorkarte einbauen und daran den Monitor anschliessen.

Vorteil: Im G4 sind zwei grosse schnelle Platten und extern habe ich noch eine kleinere FW HD.

Nachteil: G4 hat 800 MHz Sonnet Upgrade und ist laut, Speed langt mir aber eigentlich.

Variante B)
Vorhandenes PB 15" an Monitor anschliessen und noch eine gössere FW HD extern kaufen

Vorteil: Hätte dann auf dem PB immer die aktuellen Programme und Daten. Bräüchte nichts zu synchronisieren. PB ist leise, Speed sowieso besser.

Nachteil: Immer an und Abstecken von Monitor, Tastatur, Maus. Ob das die nächsten 1 - 2 Jahre gut geht > Verschleiss ????

Was meint Ihr ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 23" Cinema an PB oder Desktop...
Antwort #1: Dezember 03, 2005, 19:24:52
Also, ich bin zum faul zum Suchen, aber es gibt wohl Monitorumschalter, damit man beide an einen Monitor hängen kann und dann, je nachdem, einen durchschaltet. Für VGA zumindest kenne ich sowas und ich wüsste nicht, warum es mit DVI nicht gehen sollte.

Zum Thema an- und abstecken, es gibt für die Powerbooks eine Docking Station.

Wie Dein Nutzungsverhalten so aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Zusatz, 7.12.:
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, daß es andere Displays gibt, die zwei DVI-Eingänge bieten. Da wäre dann kein Umschalter nötig. Ob es ein Cinema Display sein muß, haben wir ja schon diskutiert. Offensichtlich bist Du zum Schluss gekommen, daß es sein muß.

« Letzte Änderung: Dezember 07, 2005, 01:12:20 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.