Forum

Application Enhancer … Leopard … mbs?
Oktober 30, 2007, 17:18:17
Ich habe hier eine Maschine, die ich demnächst auf Leo upgraden möchte. Nun hört man ja aller Orten die Probleme mit APE (Application Enhancer). Gut, dachte ich mir, hab ich sowieso nicht drauf. Als ich aber in die Betreffenden Ordner Im Systemlibrary geschaut habe, habe ich durchaus APE-Files gefunden. Äh, gibt es andere Apps, die das mitinstallieren??? Kann ich das Zeug löschen ohne Probleme?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

mbs

Re: Application Enhancer … Leopard … mbs?
Antwort #1: Oktober 30, 2007, 17:24:22
Zitat
Äh, gibt es andere Apps, die das mitinstallieren???

Ja, leider. Logitech-Maus-Software nimmt z.B. diese Art der Sachbeschädigung vor.

Zitat
Kann ich das Zeug löschen ohne Probleme?

Ja, es kann nur besser werden.

Entweder der Anleitung von Apple folgen oder auf die neueste Version von APE aktualisieren und mit dem dort mitgelieferten Deinstaller direkt wieder entfernen.
Antwort #2: Oktober 30, 2007, 17:27:55
Boah bist Du schnell! Mille Grazie! (Es WAR LOGITECH, und zwar glaube ich Harmony)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #3: Oktober 30, 2007, 19:10:42
Holla, danke für den Hinweis. Das Teil hatte sich bei mir doch tatsächlich auch eingeschlichen. So schnell hat man Malware auf seiner Kiste.  >:(

Ach ja, vielleicht noch als Tipp für jene, die ihn auch entfernen möchten, damit Ihr nicht so lange suchen müsst, wie ich.  ;D Auf der US-Tastaturbelegung im Single-User-Modus findet Ihr das / auf jener Taste gerade links der rechten Shift-Taste und das - ist auf der zweiten Taste links der Backspace-Taste. Und y und z sind natürlich vertauscht. (Aber da stolpert man ja ohnehin jedesmal wieder drüber. Auch wenn mans eigentlich weiss.  ;D)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)