Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 5 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
August 31, 2017, 12:05:58
Ja, OK.
Aber es bleibt eine Krücke und führt Apples Irrweg schön vor.
Autor: radneuerfinder
August 31, 2017, 11:09:06
Das ist die Lösung die mich am wenigsten stören würde, denn ich stelle oft heute schon mein MacBook auf seine Transporttasche. :)  Und mitnehmen tue ich das Case auch, im Gegensatz zu den ganzen Adaptern ...
Autor: fränk
August 31, 2017, 10:16:13
Na ja, anstatt vieler Adapter und Kabel hat man damit eine Zusatzkiste, größer, als das MacBook selber, auf dem Tisch stehen.
Autor: radneuerfinder
August 31, 2017, 09:48:54
Autor: radneuerfinder
August 29, 2017, 15:15:36
Autor: Florian
Januar 31, 2017, 22:30:23
(*) Das Thunderbolt-Display bekommt also keinen Nachfolger, denn anders kann man den Hinweis auf das LG-Modell, bei dem Apple mitgeredet haben will, ja nicht deuten.

Mittlerweile wissen wir ja, dass es tatsächlich so ist und ebenfalls wissen wir schon, dass das eine ganz schlechte Idee war. Denn mit den LG-Displays gibt es haufenweise Probleme.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-Abschirmungsprobleme-bei-von-Apple-vertriebenem-5K-Bildschirm-3611281.html
Autor: Florian
Januar 06, 2017, 14:09:27
Man könnte auch die Apple Watch anhängen.
Autor: fränk
Januar 06, 2017, 13:13:46
:D
Endlich weiß ich, wozu diese Hipster-Ohrlöcher da sind. Die meisten werden aber wohl zu groß sein für die Apple-Dinger… inkompatibel.

Wieso? Dann passt gleich das iPhone 7+ mit ins Ohr.
Autor: Florian
Januar 06, 2017, 13:05:32
 :D
Endlich weiß ich, wozu diese Hipster-Ohrlöcher da sind. Die meisten werden aber wohl zu groß sein für die Apple-Dinger… inkompatibel.

Allerdings muss man sagen, dass die Earpods nicht dazu neigen, herauszufallen. Zumindest sagen das die Tests aus, die ich gelesen habe.
Autor: Quaestor
Januar 06, 2017, 01:41:03
*lach*, genau so stelle ich mir den Apple-User von heute vor.

Ganz nach dem Motto:
Zitat
Man muss sich halt auch mal auf neue Dinge einlassen. Das tun die User halt nicht gerne.
Autor: radneuerfinder
Januar 06, 2017, 00:00:02
Autor: mbs
Dezember 21, 2016, 09:02:52
Das kostenlose Programm "Touché" ist noch eleganter, und erlaubt es, die Funktionalität der Touch Bar auf jedem Mac (mit macOS 10.12.1 oder höher) zu testen, ohne dass man dafür ein iOS-Gerät oder ein MacBook Pro braucht: https://red-sweater.com/touche/