Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Quaestor
März 29, 2016, 09:49:35
Das mit dem Begradigen habe ich rausbekommen. Das OCR Ergebnis ist jetzt auch ganz gut. Bei Devonthink ist es schade, dass kein Export zu Word möglich ist. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Autor: Quaestor
März 28, 2016, 20:49:21
In der Scansnap Software habe ich das schon gemacht.
Probiere es nun mit Devonthink.

Ich habe gedacht, dass schräg kopierte Dokumente automatisch begradigt werden. Ist das richtig?
Ist bei mir nicht der Fall.
Autor: Florian
März 28, 2016, 19:23:23
Dann hilft es oft, den Kontrast zu erhöhen.
Autor: Quaestor
März 28, 2016, 19:07:23
Sind Arzt-Unterlagen von 1975 (keine Originale, sondern Kopien)

Die hätte ich eingescannt und dank der OCR-Software gehofft, dass diese dann in besserer Qualität lesbar sind. Hab es jetzt auch einmal geschaff, dass er den Text fast zu 100% erkannt hat. Finde aber die Einstellung nicht mehr. Momentan ist es so, dass fast 50% weiß sind.
Autor: Florian
März 28, 2016, 17:32:30
Du kannst ein Dokument als Grafik einscannen und dann in einem Grafikprogramm versuchen, die Verunreinigungen zu eliminieren bzw. den Text besser lesbar zu machen. Mit verschiedenen Filtern ist da schon was drin.
Rechtlich gesehen ist das dann aber wohl kein Original mehr.
Normalerweise kann man auch aus Grafiken Texte extrahieren, ist ja das gleiche wie direkt gescannt.

Andere Möglichkeit ist, dies analog durch Deckweiß o.ä. und einen Kopierer zu erledigen, so gut es eben geht.

Wenn Du wirklich oft solche Dokumente hast (wie das eigentlich?) würde ich vielleicht wirklich eher Ordner nutzen.

Autor: Quaestor
März 28, 2016, 16:07:21
Hallo Leute,

ich habe jetzt nochmal ein paar Fragen:

1. Oftmals sind die Dokumente verunreinigt und oder schlecht lesbar. Wenn ich das gescannte in ein lesbares PDF verwandle, dann wird es 1:1 wie im Original übernommen. Kann ich die Dokumente nicht verbessern?
2. Habe die Möglichkeit das Dokument in ein Word Dokument zu konvertieren, dann sind die Verunreinigungen weg, aber der Text oftmals gar nicht lesbar. Kann man Devonthink oder Finereader so einstellen, dass er beim konvertieren bei unlesbarem Text nachfragt? Zudem ist es bei dieser Vorgehensweise so, dass Schriftgrößen usw. gar nicht beachtet werden

Was ich gerne hätte, einen Scan der von der Formatierung wie das Original aussieht, aber eben ohne diese Verunreinigungen. Im Endeffekt wie ein aus Word gedrucktes Dokument.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Und ich hoffe, es gibt diesbezüglich eine Lösung.
Autor: Quaestor
Dezember 26, 2015, 14:21:29
Okay, danke. War mir nicht sicher, ob wirklich alles richtig installiert wurde.
Autor: fränk
Dezember 26, 2015, 08:21:25
Bei mir taucht er dort auch nicht auf.
Autor: Quaestor
Dezember 25, 2015, 14:26:43
Volker? Dr. Volker van Rüth? Wäre ziemlich einfallslos ;-)
Falls doch scheinen die Geschäfte ja nicht besonders gut zu laufen ;-)
Aber Sie wissen ja, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit :-)

Mich würde die IP-Adresse allzu gerne interessieren :-D

Frage ans Forum zum iX500. Ich habe die ganze Software installiert. Funktioniert auch alles wunderbar.
Nur eine Frage, taucht der Drucker denn nicht unter "Drucker/ Scanner" auf?
Autor: Volker,
Juni 26, 2015, 09:20:43
Hallo,
ich habe gerade devonthink getestet, war aber nicht überzeugt. Auf Windows nutze ich Elo-Office und von daher erwarte ich einiges.
So gibt es keine wirkliche Verschlagwortung, sondern nur einzelne Tags, die Dateien werden doppelt abgelegt anstatt lediglich eine Referenzierung zu setzen, und Kommentare kann man auch nicht hinzufügen. Mal abgesehen von Heftung oder Verbindung. Auch Wiedervorlage oder Bearbeitung mit Auschecken, oder Versionsverwaltung gibt es nicht.
Der Haupteingangsordner liegt auf dem lokalen Rechner. Die Benutzerdatenbank kann aber auf ein externes Laufwerk gelegt werden.
Für die Office Pro Version Geld auszugeben gegenüber der Pro muss jeder selbst überlegen. Eine Texterkennung habe ich bereits durch Scansnap S1300i und den Adobe Acrobat hab ich auch, der im Übrigen eine deutlich PDF+Text Datei erzeugte als Devonthink.

kr


Autor: Quaestor
Januar 27, 2014, 17:33:04
Ja okay. Macht nix. Vielleicht kann man sie ja bei Adobe durch ne Mac Version tauschen. Hoffnung ist sehr klein ;-)
Autor: fränk
Januar 27, 2014, 08:22:36
Es liegt nur eine DVD mit der Windowsversion bei.
Autor: Quaestor
Januar 24, 2014, 23:09:59
Keine Eile :-)
Autor: fränk
Januar 24, 2014, 22:15:31
Sagt mal, ist beim iX500 auch Acrobat für Mac oder nur für PC dabei?
Das kann ich dir vor Montag nicht sagen.
Autor: Quaestor
Januar 24, 2014, 19:28:19
Sagt mal, ist beim iX500 auch Acrobat für Mac oder nur für PC dabei?