Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Quaestor
Juli 26, 2017, 16:13:16
Beides ist nicht der Fall. Aber ich habe IPv6 deaktiviert. Vielleicht liegt es daran, ich muss mal schauen. Danke!
Autor: mbs
Juli 25, 2017, 20:19:48
Die beiden häufigsten Gründe: Entweder hast Du die Datei /etc/hosts des Betriebssystems manipuliert oder Du verwendest einen Proxy Server.
Autor: Quaestor
Juli 25, 2017, 16:18:10
Übrigens geht in Safari auch http://127.0.0.1:631, aber eben nicht localhost ... weiß niemand wieso das so ist?
Autor: Quaestor
Juli 23, 2017, 17:57:09
Hallo mbs,

vielleicht kannst du mir nochmals helfen.
Das mit dem Reprint habe ich auch aktiviert. Nach dieser Anleitung:
http://becomethesolution.com/blogs/mac/mac-x-show-print-history-reprint

Meine Frage wäre aber, wieso springt Safari nach Eingabe von "http://localhost:631" auf die Seite von DuckDuckGo und nicht auf die CUPS-Seite? Mit einem anderen Browser funktioniert es.
Autor: Quaestor
Juli 23, 2017, 16:11:34
Super, danke. Ich schau es mir mal an.
Autor: mbs
Juli 23, 2017, 09:44:20
Ja, die gibt es. Es gibt verschiedene Wege, sie abzurufen. Zum Beispiel kann man den Befehl

lpstat -W completed

im Terminal verwenden. Dabei werden aber nur die Metadaten über den Druckjob angezeigt. Man könnte auch alle Druckjobs dauerhaft speichern, aber das ist aus Datenschutzgründen und zum Sparen von Speicherplatz standardmäßig abgeschaltet. Um das zu machen, müsste man die CUPS-Konfiguration ändern.
Autor: Quaestor
Juli 22, 2017, 20:56:48
Hallo Leute,

gibt es sowas unter X? Super praktisch wäre es zudem, wenn man die Dokumente aus dieser Historie heraus nochmals drucken könnte (ohne das Original öffnen zu müssen). Wäre wahrscheinlich ein Sicherheitsrisiko, aber schön wäre es.

Danke :)