Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
April 04, 2018, 12:19:30
Mist!  >:(
Auch die 12.6.4 kann keine Geräte auf iOS 11.3 updaten.
Autor: MacFlieger
April 04, 2018, 12:02:30
Es gibt eine neue Version 12.6.4 der speziellen iTunes-Variante mit App-Store. Die soll nun auch mit iOS 11.3 funktionieren:
https://support.apple.com/en-us/HT208079
Autor: MacFlieger
März 30, 2018, 17:36:12
Ich benutze die "Spezialversion" 12.6.3.6 von iTunes mit noch enthaltenem AppStore. Damit kann aktuell iOS 11.3 nicht heruntergeladen und installiert werden...  >:(
Autor: radneuerfinder
März 01, 2018, 19:37:11
Autor: MacFlieger
Februar 28, 2018, 07:49:16
So finde ich das gut und ein sinnvolles Feature.
Autor: radneuerfinder
Februar 27, 2018, 18:33:49
Wäre das transparent erfolgt, hätte man das sogar als Feature verkaufen können

Das Feature sieht ab iOS 11.3.3 so aus:

 
https://9to5mac.com/2018/02/27/iphone-battery-throttled-experience/
Autor: radneuerfinder
Dezember 29, 2017, 22:12:09
Früher stand sowas in einer beiliegenden gedruckten Bedienungsanleitung, heute ist es Teil einer TransparenzOffensive.
"Erfahren Sie mehr über die iPhone-Leistung und wie sie mit Ihrer Batterie zusammenhängt":
https://support.apple.com/de-de/HT208387
Autor: Florian
Dezember 28, 2017, 23:14:37
Apple betreibt Schadensbegrenzung, erklärt den Sachverhalt und kommt sogar den Kunden deutlich entgegen: Wer ein iPhone 6 oder später hat und einen neuen Akku braucht bezahlt außerhalb der Garantiezeit nur noch 29$ statt 79$ für den Austausch. Oder eben in anderen Währungen, denn das gilt weltweit und bis Ende 2018. Früher im neuen Jahr werden sie ein Update rausbringen, das mehr Transparenz über den Akkuzustand herstellen soll.
https://www.apple.com/iphone-battery-and-performance/
Autor: radneuerfinder
Dezember 22, 2017, 16:17:21
US-Verbraucher verklagen Apple wegen iPhone-Akkus

Cupertino: Mehrere US-amerikanische Apple-Kunden haben Klage gegen den kalifornischen Technologiekonzern eingereicht. Hintergrund ist die Tatsache, dass Apple die Akku-Leistung älterer iPhone-Geräte gezielt drosselt. Die Kläger werfen dem Unternehmen vor, Kunden damit auf betrügerische Weise zum Kauf neuer iPhones zu verleiten. Vor kurzem war nachgewiesen worden, dass bei iPhones mit alter Batterie die Spitzenleistung des Prozessors gedrosselt wird. Apple bestreitet das nicht, spricht in diesem Zusammenhang aber lediglich von einer "Glättung" des Strombedarfs. Dieser sei bei Kälte, niedriger Akku-Ladung oder abgenutzten Batterien notwendig.


Quelle: http://www.br.de/nachrichten/meldungen/index.html#  (der Link funktioniert nicht wirklich, ich vermute wegen dieser sauunpraktischen dynamischen Java Internettechnik, deshalb die Meldung als Vollzitat.)
Autor: Florian
Dezember 20, 2017, 18:15:16
Apple sollte mal ganz tief in sich gehen. Heimlich an der Hardware „schrauben“, geht schon mal nicht. Und den Kunden so zu täuschen, erst recht nicht. Denn hier können ja Garantiefälle vermieden werden und Apple ist fein raus.

Wäre das transparent erfolgt, hätte man das sogar als Feature verkaufen können, jenseits der eh schon vorhandenen Prozessorarchitektur, die ja zum Teil aus stromsparenden Kernen besteht.

Wenn wie neulich alles schief geht, war das laut Phil Schiller halt 'ne schlechte Woche. Hallo? Vermurkste Updates und nachlassende Softwarequalität kennen wir seit Jahren!

Aber Hauptsache der Aktienkurs steigt. Wie lange wohl noch, wenn das so weitergeht? Arroganz und/oder Selbstbetrug lassen sich irgendwie kaum noch leugnen. Und nein, ich sage nicht, dass es mit Apple jetzt bergab geht, aber die Einschläge kommen m.E. näher.
Autor: FOX
Dezember 20, 2017, 15:26:01
Apple taktet CPU runter, wenn der Akku schlechter wird!

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Langsamer-werdende-iPhones-Benchmarks-deuten-Drosselung-durch-iOS-an-3922059.html

Nicht die feine englische Art, das ohne Info für die User stattfindet. Wird der Akku richtig schlecht, laufen die Leute los und holen sich ein neues Telefon.