Forum

iPhone 7 macht vieles richtig.
August 31, 2017, 07:01:06
Ich habe mein Ablehnung gegenüber den Riesen-Handys aufgegeben und mir ein iPhone 7 Plus zugelegt.
Mein iPhone 5 war einfach nicht mehr mit meinen Augen und meinen Fingern kompatibel.

Beim 7er habe ich jetzt alle Anzeigen uns Abstände auf groß gestellt und das Tippen, wie auch das Lesen, fällt jetzt viel leichter.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt auch. Im Gegensatz zum iPhone 5 klappt z.B. das Entsperren jetzt immer!
Das Gleiche gilt für Siri. Ich werde zwar weiterhin nicht mit Maschinen reden, aber auch bei Siri gab es, beim Ausprobieren, kein einziges Missverständnis.
Hosentaschentauglich ist das Teil aber nur sehr bedingt, ich vermute, es wird öfter mal verbogen sein.

Nachdem ich beim 5er erstmalig auf Apple Care verzichtet hatte und in der Folge drei mal 260,-€ für Tauschgeräte bezahlt hatte (und ein Tausch-7+ eher >400,-€ kostet), habe ich hier noch 149,-€ investiert. Darin enthalten sind zwei Austausche in zwei Jahren (zzgl. einer kleinen Zuzahlung).

Ach ja.... telefonieren kann das Ding auch noch.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 7 macht vieles richtig.
Antwort #1: August 31, 2017, 12:38:31
Der Zeitpunkt ist zwar nicht ideal, da ja in Kürze neue iPhones vorgestellt werden, aber was soll's… viel Spaß!

An meinem SE funktioniert der Abdruckscanner übrigens auch fast immer. Und ja, Siri hat große Fortschritte gemacht, ich nutze die Funktion aber auch nie, da man am Ende ja doch meistens händisch tätig werden muss, mal vom Datenschutz und dem komischen Gefühl abgesehen. Ich denke, die ganze Sprachsteuerungs-Chose ist - bis auf einige Fälle - v.a. Spielerei.

Apple Care habe ich noch nie gekauft. Ich habe aber auch nicht einen solchen Verschleiß.  :o
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.