Forum

Re: iBooks synchronisieren - wie?
Antwort #15: August 01, 2017, 20:48:13
Nö, aber du gibst n Code ein. Da is nix mit anstöpseln
Re: iBooks synchronisieren - wie?
Antwort #16: August 13, 2017, 09:01:13
Nö, aber du gibst n Code ein. Da is nix mit anstöpseln

Ja, das ist eine Möglichkeit, aber eben auch nicht ein einfaches "Nur einen Button drücken".
Man hat immer verschiedene Möglichkeiten, zwei Geräte miteinander zu koppeln:
- anstöpseln und einmalig den Zugriff erlauben (iTunes)
- ständig einen offenen Dienst arbeiten, der im Netzwerk herumposaunt, wo Daten zur Verfügung stehen, und dann die Kopplung über einen Pin-Code absichern (1Password)
- ... (gibt bestimmt noch eine Reihe anderer Methoden)

Wenn iTunes es wie 1Password macht, müsste jeder Mac sich im lokalen Netzwerk direkt zu erkennen geben und auch die vorhandenen Benutzer verraten. Klar ginge das. Aber einen wesentlichen Vorteil sehe ich da nicht und ehrlich gesagt, hätte ich da auch kein gutes Gefühl.

Fakt ist: Ein einfaches "Ein-Button-drücken" funktioniert für die einmalige(!) Einrichtung(!) eines lokalen Sync einfach nicht. Es muss immer zusätzliche Komponenten/Schritte geben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller