Forum

Wie findet man die Größe eine dateianhang heraus
April 17, 2017, 20:11:09
Man kann hier in apfelinsel ja einen Dateianhang einem Beitrag anhängen.
Mache ich auf dem iPad einen Screenshot ist mir die Größe nicht bekannt.
Wie sehe ich die Dateigröße?
In z.B pixelmator kann ich mühsam über Umwege das Format festlegen und den Screenshot wieder in Fotos ablegen.
Evtl. stelle ich mich auch ungeschickt an?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wie findet man die Größe eine dateianhang heraus
Antwort #1: April 17, 2017, 22:50:53
Apple will die iOS-User nicht mit Dateiformaten, -Größen oder Ordnerstrukturen „belästigen“.

Daher braucht man leider ein Zusatzprogramm bzw. Fotos-Plugin, um die Daten sichtbar zu machen. Schon mal verlinkt habe ich https://itunes.apple.com/us/app/viewexif/id945320815?mt=8

Kann sein, dass es auch kostenlose Apps gibt. Falls es mit Bordmitteln geht, wüsste ich nicht, wie.

Edit: Natürlich kannst Du das iPad auch mit dem Mac synchronisieren, Bildschirmfotos findest Du dann in der Fotos-App. Aber das ist natürlich auch wieder lästig - so stellt sich Apple wohl das Post-PC-Zeitalter vor. Wer noch einen hat, ist selber schuld…
« Letzte Änderung: April 18, 2017, 00:05:25 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Wie findet man die Größe eine dateianhang heraus
Antwort #2: April 18, 2017, 06:28:02
Eine weitere Krücke ist es, sich das Bild selber als E-Mail Anhang zu schicken.
Beim Versenden der E-Mail wird nach der Größe des Anhangs gefragt und wenn man hier „klein“ wählt, passt es mit den max. 150kb für die Apfelinsel.