Forum

Re: Neue iTunes-Version
Antwort #15: September 15, 2017, 16:38:12
Danke :)
Und Qobuz ist eine Alternative zu Apple Music oder wie das heißt?

Ja.
Und ich kann Qobuz und iTunes nicht.
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #16: September 15, 2017, 21:59:21
Was soll das bedeuten, ich kann Qobuz und iTunes nicht?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #17: September 15, 2017, 22:52:11
Das sind doch Streamingdienste mit App, iTunes war/ist ein Multimedia-Moloch mit unter v.a. optionalem Streamingdienst.
Und Lightroom hat mit iTunes doch nichts zu tun, ich glaube Du meinst Apples Fotos-App.

Ich hoffe auch, dass Apple noch eine App nachschiebt, aber daran glaube ich nicht. Wer von den iOS-Kunden hat denn auch noch einen Mac? Die wenigsten.

Ergebnis für mich: Ich werde noch weniger iOS-Apps laden.


So wäre es m.E. ein großer Wurf geworden:

Videos/Filmdownloads/-streaming in eine eigene App.
iOS-Appstore in eine eigene App.
Podcasts/Musik/Musikladen/Apple Music/Radio in iTunes
Und eine zentrale Einheit hält das ohne ständiges Zutun des Users synchron über alle Geräte und zwar ohne iCloud.

Also ungefähr so, wie es auf iOS schon ist. Nur eben mit Appstore auch für die andere Geräte-Gattung, oder wie soll man sagen. Auf dem iPhone vermisst ja keiner den Mac Appstore, aber umgekehrt eben schon.


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #18: September 16, 2017, 06:58:10
Ja, so würde ich es mir auch wünschen. Nur die Podcasts würde ich in iTunes lassen. Ich höre Podcasts und Musik gemischt und lege mir manchmal gemischte Abspiellisten an. Leider werden diese Listen dann sowohl auf iPhone als auch iPod 5G nach Podcasts und Musik getrennt und ich muss dann händisch zwischen den beiden Rubriken wechseln, schauen wo ich die vorherige Liste verlassen habe etc. Während der Autofahrt geht das gar nicht. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #19: September 16, 2017, 08:45:09
Was soll das bedeuten, ich kann Qobuz und iTunes nicht?

Ich kann Qobuz bedienen aber iTunes leider nicht.
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #20: September 16, 2017, 12:44:52
Achso, jetzt hab ich's verstanden :)

Ja, so würde ich es mir auch wünschen. Nur die Podcasts würde ich in iTunes lassen. Ich höre Podcasts und Musik gemischt und lege mir manchmal gemischte Abspiellisten an. Leider werden diese Listen dann sowohl auf iPhone als auch iPod 5G nach Podcasts und Musik getrennt und ich muss dann händisch zwischen den beiden Rubriken wechseln, schauen wo ich die vorherige Liste verlassen habe etc. Während der Autofahrt geht das gar nicht. :(

Dem kann ich mich anschließen.

Hardy

Re: Neue iTunes-Version
Antwort #21: September 17, 2017, 16:55:13
Ist Apple Configurator2 evt. eine Möglichkeit, wenigstens die apps wieder zentral zu halten und zu verteilen?
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #22: September 17, 2017, 23:17:14
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #23: September 19, 2017, 16:57:34
wozu ist diese Software denn nütze? Wie kann man iOS apps damit aktualisieren?
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #24: September 19, 2017, 18:31:54
Laut dem Text hier steht, dass es, u.v.a., geht:
https://itunes.apple.com/us/app/apple-configurator-2/id1037126344?mt=12
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #25: September 19, 2017, 19:48:22
Ich hab Schleichwerbung vermutet ... darum mein nö.
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #26: Oktober 09, 2017, 15:18:00
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #27: Oktober 09, 2017, 15:43:34
Oh je, Apple wird zu einem durchschnittlichen IT Unternehmen:

Wäre das eher ein Aufstieg oder ein Abstieg?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #28: Oktober 10, 2017, 00:02:23
Wenn sie unter Durchschnitt wären, wärst Du dann Kunde? Schön blöd wäre das. ;D

Wie auch immer, mit iTunes sind sie scheinbar überfordert.  :-\ Schon komisch, unter iOS geht's ja auch besser. Wahrscheinlich hat man macOS den Leuten überlassen, die in der Leistungsbilanz immer ganz unten auf der Liste waren, der Rest bastelt an selbstfahrenden Autos, Gesichtserkennung oder repariert den Kaffeeautomaten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue iTunes-Version
Antwort #29: Oktober 10, 2017, 07:14:03
Ha, dachte ich mir doch, dass ich nicht der einzige bin, der sich daran stört, dass man die Apps nicht mehr zentral vom Rechner aus kaufen/verwalten kann. Da werden wohl einige Firmenkunden gemeckert haben.
Ich werde daher erst mal bei der 12.6.3 bleiben. Wobei ich die Hoffnung hege, dass es in Zukunft irgendwann eine entsprechende Lösung geben wird. Sei es, dass es einen einzelnen AppStore unter OS X geben wird oder die Funktionalität in den Apple Configurator einfliesst. Dauerhaft werden sie nicht zwei iTunes-Versionen pflegen wollen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller