Forum

FW800 und El Capitan
September 14, 2016, 15:14:18
Hallo,

ich habe eine Lacie Platte direkt am iMac per FW800 angeschlossen. Daran hängt auch per FW800 eine Freecom Platte, die als Backupplatte fungieren soll.
Ich habe nun das Problem, dass immer wieder der Zugriff auf letztere Platte nicht möglich und somit das Backup verweigert wird. ( Fehler -50).
Habe schon alles mögliche auch an den Zugriffsrechten geändert, aber immer nur kurzfristig Erfolg gehabt. Am nächsten Tag alles wieder beim alten.

Weiß jemand, woran das liegen kann?


http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,7144.0.html
« Letzte Änderung: September 14, 2016, 15:19:08 von Gerhard »
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Re: FW800 und El Capitan
Antwort #1: September 14, 2016, 15:19:43
Bei mir passiert ähnliches.

Ich möchte von der einen SSD am Mac Pro die Lightroom Library auf eine andere SSD (beide per Thunderbolt am Mac Pro) mit LaCies BackUp Manager Pro sichern und auch hier bekomme ich stets die Meldung, dass die Quell-SSD nicht angeschlossen sei.
Ich behelfe mir mit ab- und wieder anstöpseln der SSD und die Sicherung kann erfolgen.

Nicht schön, anders bekomme ich es aber nicht hin.

Ich vermute also eher einen Bug im BackUp Manager Pro, als einen Hardwaredefekt.
Re: FW800 und El Capitan
Antwort #2: September 14, 2016, 15:54:33
na ja. Wenn ich die Platte ab- und wieder angemeldet habe, startet das Intego Backup. Ich kann auch Dateien auf die zweite Platte kopieren. Es sind in der Hauptsache meine Fotodateien, also nicht zu groß. Am nächsten Tag kann ich nichts mehr auf die Platte schreiben. Ich kann zwar alle Dateien ansehen. Aber so kann doch kein Backup funktionieren. Da es nun eine andere Platte eben die von freeComm ist, vermute ich mal, dass entweder diese oder sonst was am FW800 Bus nicht funktioniert.

Hab jetzt die Rechte so geändert und dennoch:
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Re: FW800 und El Capitan
Antwort #3: September 14, 2016, 15:57:01
so soll es laufen:

meine Fotos werden auf die Lacie kopiert.
Zusätzlich haben wir Daten auf der TC

Ein Backup soll nun beides erfassen, und das klappt auch so weit. Wenn nicht ....
;-(
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/