Forum

Wie .MPF Dateien öffnen
August 25, 2016, 13:21:27
Ich möchte gerne Dateien mit der Endung .MPF öffnen.
Es handelt sich dabei um Programme für Werkzeugmaschinen mit Siemens-Steuerung.

Ich mag mir dazu nicht das Siemensprogramm kaufen, weil es a.) zu teuer ist, b.) ich nicht weiß, ob ich es wirklich nutzen werden und c.) es nicht auf Macs läuft.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wie .MPF Dateien öffnen
Antwort #1: August 25, 2016, 13:44:17
Leider kenne ich mich da gar nicht aus, aber notfalls könnte man das Ding vielleicht in Textedit öffnen und den Kauderwelsch dann wieder irgendwo reinkopieren?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Wie .MPF Dateien öffnen
Antwort #2: August 25, 2016, 15:32:31
Es ist eine Textdatei, aber leider völlig „überladen“. Es sind sehr viele Zeichen drin, die die Maschine wohl benötigt, mir das Lesen aber sehr schwer macht.
Ich suche eher etwas, was mir mein geschriebenes Programm zeigt, ohne den Ballast, der im Hintergrund benötigt wird.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wie .MPF Dateien öffnen
Antwort #3: August 26, 2016, 18:03:04
Ja, klar. Ich meinte, falls Dein CNC-Programm keinen direkten Import dafür hat, geht's vielleicht über diesen Umweg irgendwie.
Kenne mich auf dem Feld nicht aus, es gibt wohl ein paar macOS-Programme, aber was die können, weiß ich nicht. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.