Forum

Familienfreigabe und In-App-Käufe
August 22, 2016, 08:48:26
Bei uns ist die komplette Familie mit ihren Apple-IDs in einer Familie zusammengefasst und so kann jeder Musik Apps etc. nutzen, die von den anderen gekauft wurden. Das ist sehr praktisch.

Jetzt taucht zum ersten mal der Fall auf, dass wir ein Erweiterungspack für eine App per In-App-Kauf gekauft haben. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass In-App-Käufe nicht über die Familie geteilt werden?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Familienfreigabe und In-App-Käufe
Antwort #1: Juni 05, 2017, 14:06:59
Durch unsere famose Suchfunktion bin ich bei dieser unbeantworteten Frage gelandet… wie auch immer, ja, Du hattest Dich richtig erinnert.
Es gibt aber einen Workaround, der allerdings bei mehreren Teilnehmern die Frage aufwirft, ob es sich zeittechnisch noch lohnt.
https://discussions.apple.com/thread/6574890?start=0&tstart=0
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.