Forum

Re: macOS Sierra (10.12)
Antwort #60: Januar 13, 2017, 21:38:03
Kann man Mitteilungen im Sperrbildschirm global (pro Benutzer) abschalten, bzw. auf opt-in setzen?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: macOS Sierra (10.12)
Antwort #61: Januar 24, 2017, 18:54:52
Kann man Mitteilungen im Sperrbildschirm global (pro Benutzer) abschalten, bzw. auf opt-in setzen?

Ich finde dazu keine Möglichkeit.



macOS Sierra bekommt mit 10.12.3 schon das dritte Bug- und Security-Update.
Neben Fehlerbehebungen für das neue Macbook Pro wurden auch die Vorschau-Fehler im Umgang mit PDFs, zumindest zum Teil, beseitigt. Ebenso Probleme mit dem Import von Bilder von verschiedenen Kameras.
https://support.apple.com/de-de/HT207462
Daneben stopft es allerhand Sicherheitslücken.
https://support.apple.com/de-de/HT207483

Die beiden Vorgängersysteme bekommen immerhin auch das aktualisierte Safari 10.0.3, das schwerwiegende Sicherheitslöcher stopft.
https://support.apple.com/de-de/HT207484


_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: macOS Sierra (10.12)
Antwort #63: März 28, 2017, 18:07:25
10.12.4 bringt neben dem nicht so überzeugenden neuen Feature Nightshift einige Detailverbesserungen und jede Menge sicherheitsrelevante Fehlerbehebungen (Liste hier.

Die Security Patches sind auch für die beiden Vorgängersysteme El Capitan und Yosemite erhältlich.
(Damit unterstützt Apple übrigens einen Mid-2007 iMac immer noch. Auch Leichtgewichte wie den Mac mini Early-2008. Die Hardwareflaute hat eben auch Vorteile.)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: macOS Sierra (10.12)
Antwort #64: Juli 21, 2017, 14:12:08
10.12.6 gibt`s frisch und das lief nicht so ganz toll.

Auf dem einen Mac lief das Update völlig normal, es waren sogar wieder die aktuellen Safari Tabs offen.

Auf einem anderen Mac, in der selben Umgebung, musste wieder einmal die Cloud konfiguriert werden (und selbstverständlich waren wieder alle Haken gesetzt) und dann wurden drei Mailaccounts einer anderen Umgebung hinzugefügt und aktiv geschaltet.

Und diese drei zusätzlichen Mailaccounts tauchten dann auch kurze Zeit später auf dem Mac auf, auf dem zuvor alles scheinbar normal lief.
Die Mailaccounts waren übrigens keine von Apple und sie existieren auch schon länger auf einem Bürorechner, deswegen hat`s mich verwundert, dass die sich nach diesem Update auch auf den Rechnern wiederfanden, wo sie eigentlich nicht hingehören.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: macOS Sierra (10.12)
Antwort #65: Juli 21, 2017, 14:16:43
Sierra 10.12.6 stopft halt zahlreiche Sicherheitslücken, inklusive in Safari. Man kommt also nicht drumherum. Aber vielleicht warte ich doch noch ein bisschen, wenn ich das so lese. Sicherer vor Angriffen, aber nicht vor Apple?

Daneben sollen einige Netzwerkprobleme behoben worden sein.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-10-12-6-behebt-Netzwerkprobleme-3777831.html

Die beiden Sierra-Vorgänger bekommen auch noch mal ein Sicherheitsupdate.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare