Möchte nun iMac auf OS X 10.11 upgraden / updaten.
Habe im Forum in Anleitungen und FAQ nach diesbezüglichen Infos gesucht, fand aber nichts für mich verständliches
Zuvor hatte ich OS X 10.11.2 auf einer externen FireWire Platte installiert und geprüft ob wichtige Programme laufen.
Gem. diesem ThreadProgramme wurden vom iMac übernommen.
a) Einige wenige Programme waren nicht mehr für OS X 10.11. geeignet. Neues Programm installieren habe ich mir gespart.
b) Bei einigen Programme hätte ich Seriennnumer neu eingeben müssen, liefen nur als Trial. (Habe ich mir gespart)
c) Ein Programm musste ich neu installieren. FileMaker Pro Advanced.
Nun meine Fragen.
a) Ist davon auszugehen, dass bei Installation von OS X 10.11 auf dem iMac die lauffähigen getesteten Programme dann auch laufen
b) Wenn ich auf dem iMac OS X 10.11 installiere werden dann alle Dateien des Betriebsystems neu installiert?
c) Verbleiben Dateien mit Einstellungsdateien für Programme - mit z.B. Passwörter, Seriennummern erhalten?
d) Was ist der Unterschied zwischen Löschen des alten Betriebssystem Mac OS X 10.9.5 und Installation des neuen OS X 10.11 bzw. Upgrade vom alten auf das neue.
e) Verbleibt beim direkten Upgrade auf OS X 10.11 irgend ein alter Mist auf dem iMac. Möchte OS X 10.11 rel. sauber haben.
Jochen