Forum

Zunehmendes Vergessen in iTunes
März 10, 2015, 23:59:45
Mein iTunes kennt Titel die es mal kannte nicht mehr. Immer mehr. Das geht schon Monate, Jahre so. Am Anfang erschien nur ganz gelegentlich ein Ausrufezeichen und die Fehlermeldung "Original nicht gefunden. Möchten Sie es suchen?" (Hey, wieso werde ich nicht gedutzt :P) Suche ich den Titel, liegt er da wo iTunes ihn selber einsortiert hat. Seit Jahren habe ich die Haken gesetzt bei "itunes verwaltet" und "kopiert in den iTunes MedienOrdner". Jetzt ist in manchen Playlisten bereits jeder 10. Titel betroffen. :-X   
.
Wie renoviere ich das??


P.S. Der Finder hat seine bzw. meine Favoriten vergessen. Welche Datei aus der TimeMachine-Sicherung zurückkopieren?


--
OS X 10.8.5, iTunes 12.0.1.
Re: Zunehmendes Vergessen in iTunes
Antwort #1: März 15, 2015, 16:38:55
?
Re: Zunehmendes Vergessen in iTunes
Antwort #2: März 15, 2015, 18:23:28
Zu iTunes habe ich keine Idee. Meine Library läuft seit iTunes 1 und hat noch keinen Titel verloren.

Zu den Favoriten: AFAIR ist das keine Einstellunsdatei vom Finder, sondern einfach der Inhalt Deines Ordners Library/Favoriten, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Zunehmendes Vergessen in iTunes
Antwort #3: März 15, 2015, 20:14:51
~/Library/Favoriten ist leer. Aber leider auch in allen Backups. Bis vor ein paar Tagen war die Seitenleiste ja noch befüllt. Laut Google gabs mal eine com.apple.sidebarlist.plist. Die konnte ich bei mir in OS.10.8 aber nicht entdecken. Auch das Zurückkopieren aller Finder Preferences Dateien hat nichts gebracht.  :(

Jetzt aber noch was komisches. Kurz nach dem Anstecken meiner TM Platte erschien erschien eine (von vielleicht 8) SeitenleistenVerknüpfung. Ohne dass ich irgendetwas aus dem Backup hergestellt hätte. ???  Volume überprüfen ergibt: "Die Partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung."

Mein Mac macht mir allmählich Angst wie Windows. :o
Re: Zunehmendes Vergessen in iTunes
Antwort #4: März 16, 2015, 07:29:59
Ach so, Du meinst nicht die Favoriten, sondern die Einträge in der Seitenleiste des Finders. Tja, da weiß ich auch nicht, wo die gespeichert sind. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Zunehmendes Vergessen in iTunes
Antwort #5: März 16, 2015, 09:02:14
Nur wegen der Verwirrung: Über den Einträgen in der Finder Seitenleiste steht "Favoriten".
Re: Zunehmendes Vergessen in iTunes
Antwort #6: März 16, 2015, 11:45:23
Du hast Recht, ich nehme alles zurück. Mein Fehler.
Und der Ordner Library/Favoriten ist bei mir auch leer. Hat also nix mit den Favoriten in der Finderseitenleiste zu tun.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Zunehmendes Vergessen in iTunes
Antwort #7: März 16, 2015, 14:58:10
Ich glaube, der Favoriten-Ordner ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten … ich habe in ihm einige Aliase zu … naja, zu meinen Favoriten halt :P und hab’ ihn in die Seitenleiste gezogen. Wenn der Finder dann mal »seine« Favoriten vergisst, kann ich’s schnell wiederherstellen.
Re: Zunehmendes Vergessen in iTunes
Antwort #8: März 17, 2015, 08:04:13
Raffiniert. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller