Forum

iTunes macht keine automatischen Backups mehr
April 17, 2014, 16:01:03
Hallo, ich brauche Hilfe. Ich nutze einen Windows-Rechner mit Windows 7 64 Bit und itunes in der neusten Softwareversion 11.1.5.5. Mit ist aufgefallen, dass beim Synchronisieren keine Backups mehr gemacht werden. Daraufhin hab ich wirklich alles versucht - mehrfach iTunes deinstalliert, alles bereinigt und dann neu installiert. Ich hab auch in die Datei iTunesPrefs.xml geschaut, hab da aber keinen key mit DeviceBackupsDisabled oder Enabled gefunden - davon stand gar nichts drin. Ich weiß nicht mehr weiter - woran kann das liegen? Bitte helft mir! Danke sehr!
Re: iTunes macht keine automatischen Backups mehr
Antwort #1: April 17, 2014, 18:14:33
Tja, mit iTunes unter Windows habe ich keine Ahnung.

Aber mach mal einen Rechtsklick auf das iPhone in der linken Leiste von iTunes. Dann müsste man auch manuell ein Backup machen können.

Ansonsten würde ich mal bei der Übersichtsseite des iPhone in iTunes schauen, ob das Häkchen bei "Backup auf diesem Rechner" oder so ähnlich gesetzt ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes macht keine automatischen Backups mehr
Antwort #2: April 21, 2014, 15:54:30
Danke für Deine Tipps - leider fehlt der Punkt bzw diese Funktion ganz. Wenn ich also einen Rechtsklick auf mein iPhone oder meinen iPod mache, kommt der Punkt "sichern" nicht mehr. Auch auf der Übersichtsseite gibt es Backup nicht mehr - nur die Info über Softwarestand und Optionen, wo man festlegen kann, ob man Musik und Videos manuell verwalten will. Dazwischen war bzw ist der Punkt mit den Backups - bei mir aktuell überhaupt nicht mehr vorhanden. Neuinstallation von iTunes hat nicht geholfen, selbst, wenn ich einen anderen Speicherort gewählt habe. Ich bin ratlos...
Re: iTunes macht keine automatischen Backups mehr
Antwort #3: April 22, 2014, 07:38:10
Das ist merkwürdig. Evtl. eine defekte Voreinstellungsdatei in iTunes.
Gehe mal in den Ordner C:users/user/appdata/roaming/applecomputer/itunes und lösche dort die iTunes Preference Datei. Oder kopiere sie einfach nur an einen anderen Ort.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes macht keine automatischen Backups mehr
Antwort #4: April 22, 2014, 19:53:25
Hallo Macflieger - hab ich probiert. iTunes erstellt eine neue Datei. Ich muss die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmal akzeptieren. Das wars aber auch schon. Immer noch keine Backups. Ich hab jetzt mal Apple angeschrieben und werde mal mit denen telefonieren. Gott sei Dank hab ich mein iPad erst im Dezember 2013 gekauft und hab noch diese Service-Garantie drauf. Da sollten die mir ja helfen können... Ich werde berichten. 
Re: iTunes macht keine automatischen Backups mehr
Antwort #5: April 24, 2014, 09:52:06
Gibt es Neues?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes macht keine automatischen Backups mehr
Antwort #6: April 27, 2014, 18:14:26
Nun gibts endlich was neues - dank der Apple-Hotline funktioniert nun alles wieder. An was es gelegen hat - keine Ahnung. Wir haben nochmal alles deinstalliert und neu installiert und tata - es funktionierte wieder :)
Re: iTunes macht keine automatischen Backups mehr
Antwort #7: April 28, 2014, 07:06:02
OK, dann ist es zumindestens gelöst, mit dem Standardverfahren unter Windows. :)

Hauptsache es funktioniert jetzt. Viel Spaß.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller