Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Apple Stores bald in Stuttgart, Köln, Hannover
April 04, 2012, 12:19:23
Die Stellenanzeigen ergeben ein klares Bild: Weitere drei Städte erhalten Apple-eigenen Laden. Nämlich eben Stuttgart, Köln und Hannover. Langsam aber sicher wird die Karte abgedeckt mit den erwarteten blinden Flecken.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-sucht-Mitarbeiter-fuer-Laden-in-Hannover-1498521.html

Die Retail-Offensive hält also auf alle Fälle auch in Deutschland an, nicht nur in Fernost.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Stores bald in Stuttgart, Köln, Hannover
Antwort #2: Mai 14, 2013, 14:55:48
War neulich mal da und habe ihn mir angeschaut. Echt beeindruckend, was die da hingebaut haben. Bei diesem Bericht kann man ein Foto und ein Video sehen falls es wen interessiert?! http://www.n-tv.de/technik/Apple-Store-oeffnet-am-Kudamm-article10578906.html
_______
Wenn Microsoft die Lösung ist, hätte ich gern das Problem zurück!
Re: Apple Stores bald in Stuttgart, Köln, Hannover
Antwort #3: Mai 15, 2013, 08:52:58
Ja, optisch ist das schon schön und nicht so ein Einheitseinerlei wie bei MediaMarkt und Konsorten.
Wie das ganze dann in der Praxis umgesetzt ist, muss man ausprobieren, da scheinen die verschiedenen Filialen je nach Personal unterschiedlich gut zu sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Stores bald in Stuttgart, Köln, Hannover
Antwort #4: Mai 15, 2013, 09:21:05
Ich glaube das Personal wirkt überall wie Mitglieder einer ferngesteuerten Sekte.

Ich war bisher nur einmal in einem Apple Store und möchte nur sehr ungern ein weiteres mal hin.
Ich komme mir dort beobachtet, gescannt und nach Plan abgearbeitet vor.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Stores bald in Stuttgart, Köln, Hannover
Antwort #5: Mai 15, 2013, 15:33:47
Stimmt schon. Ich persönlich vermisse die Nichtanwesenheit von Personal wie bei Saturn/Mediamarkt. ;)

Na, ich weiß schon, was Du meinst. Ist schon sehr amerikanisch.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Stores bald in Stuttgart, Köln, Hannover
Antwort #6: Mai 16, 2013, 07:20:25
In dem Punkt geht es mir ähnlich. Man wird plötzlich von wildfremden Menschen geduzt. Ist schon etwas befremdlich und wirkt auf mich wie Anbiederei.

In Oberhausen waren sie zumindestens bemüht und freundlich. :) Und das ist in großen Ladengeschäften in Deutschland leider schon positiv.

Bei etwas schwierigeren Fragen konnten sie mir auch nicht wirklich helfen, aber im Gegensatz zu Mediamarkt und Konsorten, haben sie das dann auch zugegeben und nicht einfach eine Antwort ausgedacht, die völlig falsch war.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Stores bald in Stuttgart, Köln, Hannover
Antwort #7: Mai 27, 2013, 19:09:41
Und bald in Basel:
http://www.macprime.ch/news/article/apple-bestaetigt-retail-store-in-basel

Meiner Rechnung ist das der vierte Schweizer Apple-Store.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Stores bald in Stuttgart, Köln, Hannover
Antwort #8: Mai 27, 2013, 20:01:16
Den sind sie wohl am Vergolden, so lange wie sie jetzt schon an dem herumdoktern.  ::)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Apple Stores bald in Stuttgart, Köln, Hannover
Antwort #9: März 25, 2017, 16:20:50
Aufmarsch von Blauhemden in Köln (Zweitstore) und weltweit:
https://9to5mac.com/2017/03/25/apple-store-opening-around-the-world/