Forum

Apple TV - HD mit 1080p
März 07, 2012, 20:40:52
Apple stellte Heute zusätzlich zum "new iPad" eine neue Generation des Apple TV vor.

Größte Neuerung neben dem überarbeiteten Interface-Design ist die Auflösung von 1080p (Vorher 720p). Dafür bietet der iTunes Store nun die entsprechenden Filme zum leihen oder kaufen an. Der Preis bleibt unverändert bei 99 $.

Neben den iTunes-Inhalten, YouTube, Vimeo und Netflix Angeboten, werden zusätzliche Dienste, z.B. von der NBA oder des Wallstreet Journals angeboten. Eine Übersicht der verfügbaren Inhalte gibt's hier. Viele davon werden aber wohl nur in den USA bestellbar sein.

Die Arbeit im Gerät übernimmt der A5-Chip aus dem iPhone. Alle technischen Daten findet ihr bei Apple.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple TV - HD mit 1080p
Antwort #1: März 08, 2012, 08:14:13
Auch für das Vorgängermodell (AppleTV 2) gibt es ein Softwareupdate.
Damit stehen dann die gleichen Funktionen zur Verfügung bis auf den 1080p-Support, da das Gerät dies von der Hardware her nicht unterstützt.

Aktuell lädt das Update bei mir nicht. Ich vermute mal, dass momentan alle das versuchen und die Server überlastet sind. Ich werde es einfach ein paar Stunden später noch einmal probieren.

Auch wenn immer viel gemeckert wird, dass Feature x es nicht auf altes Gerät y schafft und dies sicherlich oft eine rein willkürliche Entscheidung ist, um einen Kaufanreiz zu bieten, bin ich mit der Updatepolitik im Vergleich zu anderen Herstellern hoch zufrieden. Klar, es könnte noch besser sein, aber unter den Blinden...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple TV - HD mit 1080p
Antwort #2: März 08, 2012, 11:19:29
Finn mag das neue Update zum futtern

http://gallery.me.com/saschagronau#100125/IMG_0400&bgcolor=black

gern...



Re: Apple TV - HD mit 1080p
Antwort #3: März 08, 2012, 11:22:25
Haha, lecker. Wenn da mal nicht die Feuchtigkeitssensoren anschlagen...  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple TV - HD mit 1080p
Antwort #5: März 20, 2012, 01:05:35
http://www.ifixit.com/Teardown/Apple-TV-3rd-Generation-Teardown/8293/1
Enthüllt u.a. den A5-Single-Core, der ohne Kühlauflage auskommt. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple TV - HD mit 1080p
Antwort #8: März 26, 2012, 09:39:05
Die alte Benutzeroberfläche vom Apple TV war mies.
Die ist halt neu und anders, aber immer noch mies.

Einige riesige bunte Buttons, die so unglücklich angeordnet sind, dass der User scrollen muss um alle sehen zu können und das alles ohne Platznot.

Wer immer versucht hat diese Oberfläche zu verhindert, lag richtig.

Re: Apple TV - HD mit 1080p
Antwort #9: März 26, 2012, 15:19:59
Hast du dir jemals ein neues TV-Gerät angesehen, das auch Online-Features mitbringt?

Ich habe einen kleinen Samsung-TV mit einem solchen Menü und einige andere im "Fachhandel" bestaunen dürfen. Wenn du die einmal gesehen hast, ist das Apple-TV-Menü das einzige auf der Welt, welches du haben möchtest.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple TV - HD mit 1080p
Antwort #10: März 26, 2012, 15:58:48
Stimmt, mein Sony kann so etwas, die PlayStation auch.
Ja, beide schaffen es noch mieser. ;D