Forum

Florian

• Administrator
  • Sauron on the road

IP gespeichert

Tweet

Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #15: Dezember 02, 2011, 17:17:21
Ist bei mir genauso. Laut deren Forum kommt die 1, wenn es Probleme mit der Kommunikation mit dem 1Password Helper, der zwischen der App und der Erweiterung in Safari vermittelt.
Deren Lösungsvorschläge sind die üblichen: Alles aktualisieren. Hilft aber nichts. Man gewöhnt sich dran. Mittlerweile ist es ja nur noch ein paar Sekunden zu sehen.
_______
Deutschland schafft sich ab? Na endlich!

IP gespeichert

Tweet

Antwort #16: Dezember 17, 2011, 10:52:03
Ich habe den „1Password.agilekeychain“ von 1Passord 3.9.2 (aus dem AppStore) nun von einem Mac in die Dropbox verschoben. Also nicht manuell, sondern über die Einstellungen von 1P.

Dann habe ich das gleiche auf einem anderen Mac, dort allerdings mit der „nicht-AppStore-Version“ 1Password 3.8.12 getan.

In meinem Dropbox-Ordner liegen nun zwei Dateien:
Auf der obersten Ebene einmal die Datei „1Password.agilekeychain“ und ebenso ein Ordner, indem dann wieder die Datei „1Password.agilekeychain“ liegt.

Macht denn das so Sinn, um mehrere Rechner damit zu syncen?
Es sollen noch ein weiterer Rechner und vielleicht noch ein iPhone und ein iPad dazu kommen.

MacFlieger

• Administrator

IP gespeichert

Tweet

Antwort #17: Dezember 18, 2011, 07:53:08
Ja, das macht schon Sinn. Ich selber habe es noch nicht probiert.

Nur Deine Vorgehensweise macht vermutlich nicht so den Sinn. Du hast ja beides mal den lokalen Schlüsselbund auf Dropbox abgelegt. Aber eigentlich müsstest Du ja von einem Gerät aus, den Schlüsselbund dort ablegen und bei allen anderen angeben, dass sie den dort abgelegten benutzen sollen.

Also in der MAS-Version das ganze auf DropBox verschieben und dann bei der anderen Version den dann dort aufgetauchten Schlüsselbund auswählen.
Also genauso wie es hier beschrieben wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller