Forum

iPhoto '11 (= iPhoto 9.x)
Dezember 04, 2010, 14:18:14
iPhoto '11 ist für mich eine einzige Enttäuschung. Habe nix gefunden was es besser kann, aber einiges was schlechter ist als in den Vorgängerversionen:

- es braucht beim Start länger bis die Bilder angezeigt werden, fühlt sich allgemein zäher an
- der groß angepriesene Vollbildmodus erlaubt es nicht - im Gegensatz zu den Vorgängerversionen - Bilder im Vollbildmodus zu bearbeiten ::)
- Weniger Optionen in den Einstellungen

Beim Übernehmen der Bilder aus den vorherigen Versionen ging einiges schief. Mittlerweile gabs die Updates 9.0.1 und 9.1. Mit Fotos, die von iPhoto nur verwaltet, aber nicht im iPhotoFinderOrdner gespeichert werden klappts immer noch nicht:
Zitat
I upgraded from the last iPhoto '09 to the brandnew iPhoto '11 (I know the new version confusingly also called iPhoto 9) To be exact iPhoto '09 had all current updates, and the iPhoto version I used for the first start after the update (and the obligatory conversion of the iPhoto database)  was 9.1. (P.S. The highest version selectable on this page - http://www.apple.com/feedback/iphoto.html - is 9.0 at the moment)

The conversion went fine. After a first look everything seems to be in place. I could browse through my thumbnails. Only a small bit was missing: Nearly all my photos. BOOM! That was a moments I will never forget. The screen simply stays black, after double clicking on a thumbnail. In the menu 'goto photo in finder' stays grey.


Maybe a hint: In iPhoto '09 I remember to had set the preferences to:
- make one event out of every imported folder
- don't double the pictures in the iPhoto library


P.S.
I would have liked to answer your question "How many photos are in your library?", but I couldn't find this information in iPhoto.

Mache mich jetzt ans Downgrade:
http://www.macnews.de/news/58668/iphoto-11-probleme-mit-einem-downgrade-zu-version-09-zuruck/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:iPhoto '11 (= iPhoto 9.x)
Antwort #1: Dezember 04, 2010, 16:06:47
Puh, danke für die Info. Das Update spare ich mir.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:iPhoto '11 (= iPhoto 9.x)
Antwort #2: Dezember 04, 2010, 21:17:50
Wiederherstellung hat funktioniert. Ich muss mich korrigieren, hatte und habe wieder iPhoto '08. Kann ich iPhoto '11 problemlos behalten, oder kommen sich die beiden Versionen - z.b. in der com.apple.iPhoto.plist - ins Gehege?
Re:iPhoto '11 (= iPhoto 9.x)
Antwort #3: Dezember 06, 2010, 14:46:29
Wenn man sich so umschaut, das Web ist voll von Klagen über iPhoto 11. Interessant, aber leider ebenfalls völlig daneben, daß iPhoto 11 auch ein (html only) Email Programm ist:
http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/374543/bilder_anstatt_in_iphoto_mit_mail_versenden/1

Fazit: denen ist nix eingefallen. Apple hat seinen Kopf völlig woanders. Ich hoffe mal das ist kein schlechtes Omen für 10.7.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2010, 22:09:50 von radneuerfinder »
Re: iPhoto '11 (= iPhoto 9.x)
Antwort #4: August 23, 2011, 18:49:14
Kann ich iPhoto '11 problemlos behalten, oder kommen sich die beiden Versionen - z.b. in der com.apple.iPhoto.plist - ins Gehege?

Kommen sich ins Gehege.
Re: iPhoto '11 (= iPhoto 9.x)
Antwort #5: August 23, 2011, 18:52:44
Aufgrund meiner praktischen Erfahrungen bin ich Datenbankprogrammen gegenüber skeptisch geworden.

Spätestens nach dieser Meldung zu iPhoto:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5149.msg72038.html#msg72038
steht meine Entscheidung nahezu fest: Ich werde meine Fotos in (Finder-)Ordnern ordnen. Glücklicherweise unterstützt dies das von mir genutzte iPhoto 08 noch.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhoto '11 (= iPhoto 9.x)
Antwort #6: August 23, 2011, 19:24:48
 :o

Ich verwalte die Dinge auch lieber in Ordnern. Unterm Strich hat sich bei mir einzig Devon Think Pro bewährt. Aber natürlich nicht für Photos. Tja, noch ein Grund nicht upzudaten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.