Forum

Mac OS X 10.7 Lion
Oktober 23, 2010, 00:36:59
Hier ging es um die Geschichte von OS X:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,3999.0.html

Hier waren Wünsche an zukünftige Versionen von OS X Thema:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,250.0.html

10.7 haben wir bereits hier diskutiert:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4211.0.html
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4458.msg62856.html#msg62856

Aber ich finde der Lion hat einen eigenen Faden verdient.

Erscheinen soll Mac OS X 10.7 Lion im Sommer 2011. Hier die offizielle Apple Seite:
http://www.apple.com/de/macosx/lion/

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #2: Oktober 23, 2010, 12:58:34
Hast schon recht mit neuem Thema.

Schwach, dass Apple ausser den vier lange präsentierten Neuerungen so gar nichts raus lässt.

Launchpad macht auch wenig Sinn, wenn man mehr als zwanzig Programme hat. Auf dem großen Bildschirm ist das doch viel zu unübersichtlich, finde ich. Gut, zumindest ohne es benutzt zu haben.

Appstore haben wir ja schon kritisch beäugt. Mal schauen wie es am Ende kommt.

Ansonsten hoffe ich noch auf einen wirklichen Kaufgrund.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #3: Oktober 23, 2010, 15:02:27
Bin gerade dabei SnowLeopard zu entdecken.
Das erste was mir wirklich auffiel war das Scrollen ähnlich wie beim iPhone oder iPad.
Mehr speed wegen 64 bit ist nicht feststellbar.
Ich hoffe dass da bei SL mehr gravierende Sachen unter der Haube sind.

Zu Lion hatte ich mir auch mehr erwartet als die paar Dinge die vorgestellt wurden.

Evtl. weiss ja der eine oder andere Entwickler schon mehr, aber darf nichts sagen  ;D

Anfang 2011 ist ja gewiss die nächste Präsentation und die nächste WWDC ist ja Mitte 2011.

Gewiss kommt bis dahin mehr Licht ins Dunkle

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #4: Oktober 24, 2010, 16:09:40
Launchpad macht auch wenig Sinn, wenn man mehr als zwanzig Programme hat.

Da hat Apple was geniales, neues erfunden - Ordner:

  

Eine Innovation, die ohne iOS undenkbar wäre. ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #5: Oktober 24, 2010, 16:59:53
;)

Klar, aber das ist doch wieder ein Extraschritt. Also ich weiß nicht. Das Dock wurde ja auch stark kritisiert, aber Launchpad scheint mir nicht die Lösung für irgendein real existierendes Problem.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #6: Oktober 24, 2010, 17:17:27
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #7: Oktober 24, 2010, 17:22:53
Eine Innovation, die ohne iOS undenkbar wäre. ;D

MacBook Air mit Kummerbund

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #8: Oktober 25, 2010, 09:36:02
Vielleicht für dieses Problem:
http://www.apfeltalk.de/forum/programmordner-verwaltung-konfus-t138356.html

Verstehe ich nicht. Wo liegt der Unterschied, ob ich "Ordner" in Launchpad anlege oder echte Ordner in Programme?

MacBook Air mit Kummerbund

???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #9: Oktober 25, 2010, 10:16:16
MacBook Air mit Kummerbund
???

Bauchbinde oder Kummerbund fiel mir spontan ein, als ich den Monitor des MacBook Air in obigem posting sah

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #10: Oktober 25, 2010, 10:34:41
Wo liegt der Unterschied, ob ich "Ordner" in Launchpad anlege oder echte Ordner in Programme?

Im Programm Ordner rät Apple offiziell davon ab Programme in selbst angelegte Ordner zu verschieben. Macht man es trotzdem funktioniert die Software Aktualisierung (für Apple Programme) nicht mehr.

Ich würde aber trotz allem vermuten, auch die Ordner in Launchpad sind "echt".
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #11: Oktober 25, 2010, 11:55:33
Im Programm Ordner rät Apple offiziell davon ab Programme in selbst angelegte Ordner zu verschieben. Macht man es trotzdem funktioniert die Software Aktualisierung (für Apple Programme) nicht mehr.

Ach so, ja. Apples Programme lasse ich auch immer liegen.

Zitat
Ich würde aber trotz allem vermuten, auch die Ordner in Launchpad sind "echt".

So "echt" wie das Dock oder wie Ordner mit Aliasen. Man kann sich Programme ja auch als Aliase in Ordnern sortieren und diesen Ordner dann als Stack ins Dock legen. Dürfte im Endeffekt das gleiche sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #13: November 15, 2010, 15:16:44
"iOS version 7 or 10 will become the operating system that runs inside most Apple computing devices." Jean-Louis Gassée:
http://www.mondaynote.com/2010/10/31/apple’s-next-macintosh-os/
http://www.mondaynote.com/2010/11/14/the-ipadification-of-osx/
Re:Mac OS X 10.7 Lion
Antwort #14: Februar 14, 2011, 12:12:33
Aus Gerüchten wird jetzt Wahrheit:

Apple bietet eine kleine Vorschau auf "Mac OS X Lion", das im Sommer 2011 erscheinen wird, an.

Stärkere Akzentuierung auf den App Store.  Und auf den ersten Blick wird das GUI stark an das iOS angelehnt. Ich bin mir nicht sicher ob mir das gefällt. :-\