Forum

Florian

• Überwachter Übermüder

IP gespeichert

Twittern

Re: günstige Mobilfunktarife, inklusive günstigem Datentarif
Antwort #120: Juli 26, 2017, 23:34:32
Andere werden auch „technische Gründe“ für Mehreinnahmen (er)finden. Und die Vorlage ist einfach gut: Die EU ist schuld.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

IP gespeichert

Twittern

Antwort #121: Juli 28, 2017, 07:41:19
Wegen EU Roaming und Reisezeit kann O2 an einigen Orten seiner Netze in Europa nur mehr einen Notbetrieb mit 1/1000 der LTE, bzw. 1/80 der 3G Höchstgeschwindigkeit aufrecht erhalten:
https://www.golem.de/news/datenrate-o2-drosselt-mobiles-internet-wegen-eu-roamings-1707-129144.html

Mein obiger Text war ziemlicher Quatsch:
https://www.teltarif.de/roaming-o2-england-mobildaten-drossel/news/69474.html

IP gespeichert

Twittern

Antwort #122: August 03, 2017, 17:41:39
Schweizer, können bei der Swisscom eine Handy-, Verzeihung, Natel-Nummer mit der liechtensteiner Vorwahl 00423 buchen. Da Lichtenstein, dank EWR Zugehörigkeit, am roam like at home teilnimmt, fallen so im EU- und EWR Ausland keine Auslandsgebühren an:
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/gebuehrenfreie-angebote-liechtensteiner-roamen-gratis-bei-swisscom-id7067031.html

IP gespeichert

Twittern

Antwort #123: August 04, 2017, 07:51:03
Ich habe mal wieder vergessen meinen Mobilfunkvertrag rechtzeitig zu kündigen und so bin ich noch 14 Monate an einen Vertrag gebunden, der (für zwei Geräte) ca. 28,-€/Monat mehr kostet, als es ein aktueller Vertrag würde.

So zahle ich z.B. 5,-€/Monat um reduzierte Roaminggebühren zu zahlen. ;D

Diesen Vertrag gibt es so nicht mehr, ist also in dieser Form nicht verlängerbar, seine Nachteile bestehen aber weiter.

Florian

• Überwachter Übermüder

IP gespeichert

Twittern

Antwort #124: August 04, 2017, 17:49:45
Da bist Du nicht der Einzige, dass ist alles einkalkuliert bei den Providern.

Du kannst aber immer noch versuchen, umzubuchen. Achtung! Aufpassen, keinen zusätzlichen Vertrag abzuschließen!

Dann verlängert sich der Vertrag zwar wieder um 24 Monate, was aber in Deinem Fall wohl noch das kleinere Problem wäre. Notfalls mit Kündigung kokettieren. Für die rechnet sich das auch - v.a. bei Leuten, die manchmal vergessen, rechtzeitig zu kündigen bzw. treu sind. :)

Bei mir hat es schon mal funktioniert (Telekom). Ein Versuch schadet nicht. Und wenn sie sich querstellen, kann man ja wirklich gleich kündigen fürs nächste Jahr, wenn man schon mal beim Thema ist.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

IP gespeichert

Twittern

Antwort #125: August 04, 2017, 18:02:43
Ich habe es probiert.
Die Telefon-Supporter verkaufen aber nur Verträge, die ca. 10,-€ über denen online liegen. Ist wohl deren Provision.

Die Nicht-Verkaufs-Supporter sind bemüht eine Lösung zu finden, konnten aber nicht auf meinen Wunschtarif (= ca. 420,-€ weniger für Vodafon in den nächsten 14 Monaten) umstellen. Ich hätte zwei neue Telefone kaufen müssen. Leider ist jedes Telefon (iPhone 7, 128GB) ca. 130,-€ teurer (399,-€ einmalig + 24 x 25,-€), als bei Apple (869,-€ - und bekomme ich auch noch 3 - 5%).

Dann wollte ich telefonisch kündigen und der Mensch war noch einmal sehr bemüht, konnte aber nicht auf meinen Wunschtarif umstellen. Aber er sagte mit augenzwinkernd, ich solle erst mal schriftlich kündigen und nachdem diese Kündigung eingegangen sei, würde sich jemand bei mir melden und vielleicht geht dann was. Das klang ein bisschen wie eine Aufforderung und ich habe inzwischen auch gekündigt.

Ich bin ein sehr guter Kunde. Ich habe stets viel zu fette Verträge, habe es im letzte Abrechnungszeitraum auf 5 Minuten Telefon, 3 SMS und 450kb Datenvolumen gebracht.... ;D