Forum

Re:Toneffekte bei Animationen fehlen
Antwort #15: November 14, 2009, 12:35:05
Zitat
Schau mal, ob die Liste der Tonausgabegeräte irgendwelche Auffälligkeiten zeigt.

Ich habe gelesen, das Update auf 10.6.1 kann zu einer Beschädigung der Tonausgabeeinstellungen führen. Als Nachtrag noch ein Fehlerbehebungsversuch:

Ich habe auf dem MBP noch 10.5.7.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #16: November 14, 2009, 15:39:21
Ist da evtl. bei Audio-Midi-Setup was defekt, da bei Audio-Output nix erscheint.

Im Hintergrund ist XP mit MS Project zu sehen.

Jochen
_______
Antwort #17: November 14, 2009, 15:54:08
Nö, ich denke, da erscheint bei Audio-Output nix, weil ja die "Eigenschaften" von "Mikrofon (integriert)" angezeigt werden.

Ich habe beim iMac G5 da auch nicht "Mikrofon integriert" stehen, sondern in allen Feldern "Audio (integriert)". Auch beim Toneingang. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich ein anderes Modell habe.

Aber ehrlich gesagt: Lohnt sich für Dich die Suche nach der Fehlerursache, wenn der Fehler doch echt unwichtig ist und evtl. mit einem Neustart (demnächst) behoben ist? Ich würde die Zeit für die Suche für etwas anderes investieren und erst wieder suchen, wenn nach dem Neustart demnächst der Fehler immer noch da ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #18: November 14, 2009, 16:00:15
Aber ehrlich gesagt: Lohnt sich für Dich die Suche nach der Fehlerursache, wenn der Fehler doch echt unwichtig ist und evtl. mit einem Neustart (demnächst) behoben ist? Ich würde die Zeit für die Suche für etwas anderes investieren und erst wieder suchen, wenn nach dem Neustart demnächst der Fehler immer noch da ist.

Generell hast Du Recht.
Da der Fehler ja beim Admin und bei mir vorhanden ist, ist das wohl ein Systemproblem.
Die Suche nach der Fehlerursache überlasse ich ja auch dem Fachmann  ;D

Jochen
_______
Antwort #19: November 20, 2009, 16:18:09
Das habe ich nicht ganz verstanden. Du kannst die virtuelle Maschine ja schlafen legen und den Mac trotzdem abschalten. Der virtuelle PC kann davon nichts mitbekommen, es sei denn, er stürzt ab. (Aber das kann ja immer passieren ...  ;) )

Du meinst in Paralles Desktop  oben links den ButtonStandby drücken ?

Jochen
_______
Antwort #20: November 20, 2009, 17:27:07
Rechner neugestartet nachdem ich Parallels Desktop in Standby geschaltet hatte brachte Erfolg.
Toneffekte beim screenshot, verschieben in den Papierkorb und Entleeren des Papierkorbs sind wieder da.

Beide Trials beim Admin account laufen auch noch.

Schweiß von der Stirn wisch  ;)

Jochen
_______
Antwort #21: Dezember 01, 2009, 17:14:11
Seit einigen Tagen MBP wieder im Dauerbetrieb und Wechsel zwischen normalem Benutzer und admin und gleiches Problem ist wieder vorhanden.

Jochen
_______